Gemeinsamer Jugendförderverein gegründet

Am Montag, den 18. Januar 2016, fand im Clubraum der Stadthalle die Gründungsversamlung des Jugendförderverin 2016 Groß-Umstadt statt. Wolrad Claudy (1. Vorsitzender TSV Richen) und Christian Läutzins (1. Vorsitzender Spielvereinigung Groß-Umstadt) führten durch die Gründungsversammlung und erklärten die Satzung des JFV. Nach der Begrüßung durch Christian Läutzins richtete auch unser Bürgermeister Joachim Ruppert ein paar Worte an die Versammlung. Er befürwortete den Jugendförderverein und fand es eine gute Sache. Er dankte den Verantwortlichen für die Vorbereitung, welche sicher nicht einfach gewesen sei.Einstimmig wurden folgende Personen in den neuen Vorstand des JFV gewählt:

Rolf Lochmann (1. Vorsitzender, SG Raibach/Groß-Umstadt)
Mario Kubik (2. Vositzender, Spielvereinigung Groß-Umstadt)
Günter Stein (Vorstand Finanzen, TSV Richen)

Als Kassenprüfer wurden folgende Personen gewählt:
Christian Läutzins (Spielvereinigung Groß-Umstadt)
Wolrad Claudy (TSV Richen)

Da die Initiative zum JFV damals, im April 2014, vom FC Raibach kam, war es eine logische Konsequenz, dass Rolf Lochmann nun auch 1. Vorsitzender sei. Es ist schön, dass sich nun die sechs Vereine (SpVgg Groß-Umstadt, TSV Richen, SG Raibach/Groß-Umstadt, TSV Klein-Umstadt, SV Heubach und TV Semd) zum JFV zusammengeschlossen haben. Zudem erreichte den neu gewählte Vorstand des JFV einen Antrag des PSV Groß-Umstadt, der nun doch auch in den JFV aufgenommen werden möchte.

Als einen der nächsten Schritte stehen nun die Eintragung ins Vereinsregister an und dann nach Fasching und Anfang März einen Elternabend, bei dem der JFV dann nochmal vorgestellt werden wird und die Eltern und auch alle anderen Interessierten Fragen stellen können.