Auswärtspunkt für die 1.Mannschaft. Niederlade für die 2.Mannschaft

Bei den Auswärtsbegegnungen unserer Teams in Spachbrücken konnte unsere 1.Mannschaft nach toller Leistung durch das 3:3 den ersten wichtigen Punkt gegen den Abstieg verbuchen. Die 2.Mannschaft kam hingegen nach durchwachsener Leistung zu keinem Erfolgserlebnis und verlor das Spiel mit 1:2.

1.Mannschaft
Nach der langen Vorbereitung und den Testspielen, war anfänglich nicht klar was man von der Mannschaft erwarten konnte. Das Spiel begann dann auch mit einem Paukenschlag. Bereits in der 2.Minute konnte der Gastgeber durch einen direkten Freistoßtreffer mit 1:0 in Führung gehen. Anders als im vergangenen Jahr gingen die Köpfe nicht runter. Die Jungs wollten das auf keine Fall auf sich sitzen lassen. Energisch drängte man nach dem Anstoß den Gegner in ihre Hälfte. Schon in der 5.Minute konnte Vitor nach wunderbarer Hereingabe von Robin Stelzer den 1:1 Ausgleich per Kopf erzielen. Im weiteren Verlauf ließ man nicht locker und hielt das Tempo hoch. Auch spielerische Akzente konnte man setzen. In der 23.Minute wurden die Jungs dann mit dem Führungstreffer belohnt. Einen Freistoß von der linken Seite, getreten durch Artur Koch, konnte der Torhüter nur nach vorn abprallen lassen. Der Ball viel Lukas Pfeffermann vor die Füße. Blitzschnell erfasste er die Situation und beförderte den Ball ins linke obere Eck des Tores. Zum ersten mal seit dem 04.09.2014 konnte man in einem Pflichtspiel wieder in Führung gehen. Das war im Heimspiel gegen den FSV Spachbrücken. Den Führungstreffer erzielte damals. Lukas Pfeffermann. Allerdings verlor man damals noch mit 4:2. Dies sollte dieses mal aber nicht passieren. Das Spiel wurde nun etwas ausgeglichener wobei der TSV optische Vorteile hatte. Beide Mannschaften erspielten sich gute Gelegenheiten, die an diesem Tag aber sehr oft an Pfosten oder Latte endeten. Mit der Führung ging man dann in die Pause. Zu Beginn des zweiten Durchgangs wurde man dann wieder kalt erwischt. Durch einen Stellungsfehler in unserer Hintermannschaft konnte ein Gegenspieler auf der rechten Seite durchbrechen und den Ball unhaltbar im langen Eck unterbringen. Trotzdem blieb man weiter engagiert und kam nach und nach wieder zu Möglichkeiten. Als der eingewechselt Thorsten Griessmann einen Ball wunderbar durch die Schnittstelle der Abwehr auf Vitor spielen konnte ließ sich dieser nicht lange bitten und lief von linker Position auf das Tor zu. Den Keeper der Gastgeber schaute er noch aus und platzierte den Ball ins kurze Eck zum 3:2. Nun keimte wirklich Hoffnung endlich mal wieder 3 Punkte einzufahren. Dies gelang zuletzt im Heimspiel am 24.08.2014 gegen den 1. FC Niedernhausen. Leider musste das team dann doch noch in der 78.Minute den erneuten Ausgleich hinnehmen. FAZIT. Letztendlich ein Hochverdienter Punkt in einem Spiel auf Augenhöhe. Mit etwas Glück wäre auch noch mehr drin gewesen. Dies mal jedoch noch nicht. In Anbetracht des tollen geschlossenen Auftritts der Mannschaft kann man positiv in die nächsten Spiele gehen. Die Aufholjagd hat begonnen. Weiter so Jungs.

2.Mannschaft
Die 2.Mannschft musste sich leider mit 1:2 geschlagen geben. Bedingt durch Krankheit und Urlaub konnte man nicht in bester Besetzung antreten. Das Spiel wirkte zerfahren, wobei der Gastgeber etwas zielstrebiger Richtung Tor agierte. Unsere Mannschaft hatte teilweise große technische Probleme, die sehr häufig mit Ballverlusten endeten. Trotzdem konnte man durch viel Kampf das Spiel offen gestalten. Bis zur 23.Minute. Nach einem Ballverlust konnte der gegnerische Stürmer frei auf Clemens zu laufen und zum 1:0 abschließen. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zusehends ruppiger. Dies zeigte sich dann auch in der Flut der gelben Karten für Spachbrücken. Unsere Mannschaft erhöhte mehr und mehr den Druck. Ein sehr engagierter Basar Recberlik schaltete sich nun immer öfter in die Offensive ein und stiftete eins um andere Mal Unruhe im gegnerischen Strafraum. Ihm merkte man besonders an, das er hier nicht verlieren wollte. Ihm gelang dann auch der verdiente 1:1 Ausgleich. Die Jungs drängten nun auf den Führungstreffer. Mitte in diese Phase kam es dann zu einer unschönen Szene als Maxi in einem Zweikampf an der Seitenauslinie das Gleichgewicht verlor und mit den Rippen auf eine Steinkante knallte. Die Untersuchung im Krankenhaus ergab dann aber nur eine Prellung. Wir wünschen gute Besserung. Damit war unser Drangperiode leider vorbei. Als sich alles mit dem Unentschieden abfinden wollte gelang dem Gastgeber doch noch der Siegtreffer. Obwohl Spachbrücken zum Schluss mit zwei Spieler weniger auf dem Platz stand, gelang es uns nicht den Ausgleich zu erzielen.