Erster Sieg im letzten Test

Im letzten Testspiel der Vorbereitung konnte die 1a ihren ersten Sieg verbuchen. Auf schwierigem Geläuf trat man bei der Zweitvertretung der TSG Mainflingen an.

Auf dem holprigen Platz konnte man von beiden Mannschaften keine spielerischen Elemente erwarten. So sah man von Beginn auch kein sehr ansehnliches Spiel, bei dem die Gäste jedoch mehr vom Spiel hatten. Einige gut vorgetragene Angriffe über die Außen bescherte dann in der 20. Minute die Führung für den TSV. Phillip Steinmetzt markierte seinen vierten Treffer im dritten Testspiel und unterstrich seine gute Form. Wie sooft in den letzten Spielen ging man dann fahrlässig mit seinen Chancen um und verpasste eine höhere Führung. Zehn Minuten später konnte man aber durch Wojciech Wisniewski nun doch noch jubeln. Der Gastgeber kam in der ersten Halbzeit lediglich zweimal gefährlich vor das TSV-Gehäuse. Aber zwei starke Paraden von Jannis Metzler verhinderten den Anschlusstreffer.

In der zweiten Halbzeit stellte man unverständlicherweise das Fußballspielen wieder ein. Die Mainflinger bekamen nun mehr Ballbesitz, jedoch ohne echte Torchancen zu generieren. Auf der anderen Seite ließ man gute Kontergelegenheiten ungenutzt. So blieb es beim gerechten 2:0 für den TSV.

Will man zum Rückrundenauftakt etwas Zählbares mitnehmen, muss die Chancenverwertung viel besser werden.

Aufstellung: Metzler, Mahr, F. Stein, Stelzer, Röttgerding, Klütz, Wisniewski, Lecking, Rösch, Strauss, Forina, Steinmetz, Buhl, Franz

Der Rundenauftakt wird etwas verzerrt. Die 1b startet am 7.3.2020 in Eppertshausen. Anstoß ist um 16 Uhr.
Die 1a spielt dann unter der Woche in Eppertshausen. Anpfiff hier ist am 12.3.2020 um 19.30 Uhr.