Pokal-Aus in Niedernhausen!

Am Fastnachtssamstag musste man zur vierten Pokalrunde in Niedernhausen antreten.

Wohl noch geschädigt von der heimischen Altweiberfastnacht zeigte man von Anfang an eine unterirdische Leistung. Stets viel zu weit weg von den Gegenspielern und fehlende Aggressivität zeichnete die ersten paar Minuten aus, sodass man schon nach sechs Minuten ins Hintertreffen geriet.

In einem der wenigen gut vorgetragenen Angriffe egalisierte Phillip Steinmetz jedoch nur zwei Minuten später die Führung der Gastgeber. Das Tor sollte aber kein Weckruf sein, im Gegenteil. Man spielte weiter pomadig und ohne jegliche Laufbereitschaft. Da Niedernhausen spielerisch auch nicht viel anbot, ging man mit dem leistungsgerechten 1:1 in die Pause.

Die zweite Halbzeit lief ähnlich wie die Erste: kurz nach Wiederanpfiff musste man wieder einen Gegentreffer hinnehmen. Die SG Niedernhausen/Rohrbach war immer einen Schritt schneller und viel aggressiver in den Zweikämpfen. Somit war dann auch das 3:1 die logische Folge. Beim TSV lief nicht mehr viel zusammen. Vorne zu harmlos und hinten leistete man sich auf Grund von Unkonzentriertheiten zahlreiche Fehler. Kurz vor Ende kassierte man dann das 4:1, was auch den Endstand bedeutete.
Eine verdiente Niederlage, auch in der Höhe. Die Richer ließen mal wieder grundlegende Dinge wie Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten vermissen. Die vielen Konzentrationsmängel taten ihr Übriges. Bis zum Rückrundenauftakt steht noch viel Arbeit an!

Aufstellung: Mahr, Röttgerding, F. Stein, Steinmetz, Klütz, Wisniewski, Strauss, Herz, Forina, Buhl, Stelzer, Rösch, Recberlik, M. Stein

Am Donnerstag, den 27.02.2020 steht für die 1b ein weiteres Nachholspiel an. Zum Derby wird der PSV Groß-Umstadt erwartet. Anstoß in Richen ist um 19.30 Uhr.
Die 1a gastiert am 01.03.2020 zum letzten Testspiel der Wintervorbereitung bei der TSG Mainflingen. Anpfiff hier ist um 13 Uhr.