Wichtiger Sieg im Abstiegskampf!

Im ersten Nachholspiel während der Vorbereitung gastierte die erste Mannschaft des SV Hering in Richen. Von Anfang an war man der Wichtigkeit dieser Partie bewusst. Lag doch der Tabellennachbar nur einen Punkt hinter unserer 1b und mit einem Sieg konnte man sich etwas Luft verschaffen.

Entsprechend engagiert ging man von Anfang an zu Werke und erspielte sich gleich ein paar Chancen. In der 16. Minute war es dann Kevin Buhl, der mit einem schönen Freistoßtor in den Winkel das 1:0 markierte. Während der SV Hering in der ersten Halbzeit nur sporadisch vor das heimische Tor kam, blieben auf TSV-Seite einige gute Möglichkeiten ungenutzt. Mit der verdienten Führung ging es dann in die Halbzeit.

Der Gegner kam nun verbessert aus der Kabine. Man überstand aber die Heringer Drangphase und konnte sogar in der 58. Minute auf 2:0 erhöhen. Wieder war es Kevin Buhl, wieder mit einem schönen Freistoßtor. In der Folgezeit kamen die Gäste immer öfter gefährlich vor das Tor, konnten aber erfolgreich abgewehrt werden. Die sich nun bietenden Konterchancen ließ man fahrlässig liegen, hätte man doch dadurch den Sack endgültig zu machen können. Bis zum Ende hielt die Abwehr aber stand, sodass man das erste wichtige Spiel der Rückrunde für sich entscheiden konnte.

Aufgrund der spielerisch besseren Anlage und der Anzahl der Torchancen verdiente man sich am Ende die drei Punkte redlich. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der diesmal auch der Einsatz und das Zweikampfverhalten stimmte.

Die nächsten Spiele finden schon am kommenden Fastnachtssamstag statt. Unsere 1b erwartet die 1b der SG Bad König/Zell zum zweiten Vorbereitungsspiel. Anstoß ist um 13 Uhr in Richen.
Die 1a muss zum Pokalspiel bei der SG Niedernhausen/Rohrbach. Anpfiff in Niedernhausen ist um 15 Uhr.

Auftsellung: Mahr, Recberlik, Lehr, Franz, Pfeffermann, M. Stein, Rösch, Galoppo, F. Stein, Riedel, Buhl, Wachsmann, Hajizadah, Chhiba