Vorbereitungsspiele am 16. Feb. in Ober-Beerbach

Zum ersten Vorbereitungsspiel unserer 1b gastierten die Grün-Weißen bei der heimischen SKG in Ober-Beerbach. Im Anschluss trat die 1a in Ober-Beerbach an.

SKG Ober-Beerbach 1b – TSV Richen 1b

Zum ersten Vorbereitungsspiel unserer 1b gastierten die Grün-Weißen bei der heimischen SKG aus Ober-Beerbach.

Durch eine Unachtsamkeit musste man recht früh das 1:0 hinnehmen, was Valentino Galoppo jedoch 10 Minuten später egalisierte. In der Folgezeit war man dann aber spielbestimmend und zeigte durchaus sehenswerte Kombinationen, die aber nicht zum Torerfolg führten. Nachdem die erste Hälfte dann ohne weitere Tore endete, sah man in der zweiten Halbzeit einen konzentrierteren TSV. Anders wie in der Hinrunde nutze man diesmal sich ergebende Torchancen und erzielte in der 60. Minuten das 1:2. Torschütze war wieder Valentino Galoppo. Den Gastgebern war man nun körperlich und konditionell überlegen, so dass man das Ergebnis in den Schlussminuten auf 1:4 ausbaute. Mourad Chhiba und Andreas Rösch nutzen die sich ergebenen Torchancen.

Im ersten Test der Vorbereitung zeigte sich die 1b schon in ganz guter Verfassung. Nun muss man über die Trainingsbeteiligung und harte Arbeit versuchen, die Form zu konservieren, damit man sich in der Rückrunde wieder Luft auf die Abstiegsplätze verschafft.

Aufstellung: Mahr, Recberlik, Galoppo, M. Stein, Franz, Lehr, Pfeffermann, Hajizadeh, Chhiba, Rösch, Machado, Steinmetz, Wachsmann

SKG Ober-Beerbach – TSV Richen 1a

Nach der 1b trat die 1a zu ihrem zweiten Test bei der ersten Mannschaft von Ober-Beerbach an. Um es vorwegzunehmen, das Spiel war ein Spiegelbild der mäßigen Vorrunde. Gegen die klassentiefere SKG war man gleich Spielbestimmend. Im Gegensatz zum letzten Spiel in Münster war man gleich konzentriert, fand spielerisch Lösungen, um sicher nach vorne zu spielen. So kreierte man sich dann auch einige hochkarätigen Chancen, die aber einmal mehr ungenutzt blieben. Wie sooft in der Hinrunde und als belegte Fussballweisheit: „Wer sie vorne nicht macht …“ So geriet man nach einer halben Stunden durch einen unhaltbaren, abgefälschten Schuss mit 1:0 ins Hintertreffen und ging so auch in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann ähnlich vielversprechend wie die erste. Jedoch nutzte man auch diesmal die sich ergebenen Chancen nicht. Und anstatt den Ausgleich zu erzielen, musste man wieder einen Gegentreffer hinnehmen. Diesmal, begünstigt durch einen Torwartfehler, per Weitschuss.

Da man diesmal seine spielerische Linie nicht verlor, konnte man den Gegentreffer schnell kontern. Der ständig agile und lauffreudige Philipp Steinmetz markierte das 2:1 und eine Minute später sogar das 2:2. Mit seinem ersten Doppelpack für seinen neuen Verein konnte Philipp die fahrlässige Chancenverwertung kurz vergessen machen. Kurz vor Schluss musste man allerdings nach einem Abstimmungsfehler wieder einen Gegentreffer hinnehmen, der dann auch das Endergebnis darstellte.

Im Vergleich zum Spiel in Münster war der heutige Test eine enorme Steigerung. Das Konzept der Trainers konnte schon wesentlich besser umgesetzt werden, so dass man sich wieder zahlreiche Chancen erarbeitete. Abzustellen sind allerdings die individuellen Fehler, die jedesmal die gute Leistung zunichte macht.

Aufstellung: Metzler, Röttgerding, F. Stein, Steinmetz, Duschek, Klütz, Strauss, Herz, Forina, Buhl, Stelzer, Rösch, Mahr, Hajizadeh

Danke an die zahlreich mitgereisten Fans, die ihre #richerbuben auch in den Freundschaftsspielen unterstützen!