Testspiel zur Vorbereitung der Rückrunde beim SV Münster

Am gestrigen Samstag stand das erste Testspiel der Rückrundenvorbereitung an. Man gastierte beim SV Münster 1b auf dem Kunstrasen. Im Fokus stand natürlich erst mal der konditionelle, körperliche Bereich. Der wurde zum Teil erfüllt, allerdings musste man sich dem heimischen SV mit 5:1 geschlagen geben.

Schon nach 10 Minuten lag man durch individuelle Fehler mit 2:0 im Hintertreffen. Auch in der Folgezeit bekam man nie Zugriff auf die jungen, agilen Münsterer, so dass das 3:0 die logische Folge war. Mit diesem Halbzeitstand ging man in die Pause und nutze die Gelegenheit, um ordentlich durchzuwechseln. Die Ansprache vom Coach in der Halbzeit zeigte dann auch Wirkung. Man war enger am Gegenspieler und sicherer in der Passfolge. Aber wieder durch Stellungsfehler und schwaches Zweikampfverhalten musste man das 4:0 und kurz darauf das 5:0 verkraften. Yannik Röttgerding sorgte mit dem 5:1 für den Ehrentreffer, den man sich aufgrund zahlreicher vergebener Chancen in der zweiten Halbzeit nun doch verdient hatte.

Obwohl man mit einer gemischten Mannschaft in Münster antrat und man erst am Anfang der Vorbereitung ist, muss man das Spiel kritisch hinterfragen.
Vieles blieb Stückwerk, ebenso wie Schwächen im Zweikampf und gerade in der zweiten Halbzeit die vielen vergebenen Chancen. Positiv erwähnen muss man die beiden Youngster Aaron Franz und Joshua Mahr, die sich super eingefügt haben und gute Ansätze zeigten.
In den nächsten vier Wochen gilt es nun, bekannte Schwächen auszumerzen und die Stärken weiter zu fördern.

Weiter gehts für die TSVler am kommenden Sonntag bei der SKG Ober-Beerbach. Anstoß für die 1b ist um 13 Uhr, die erste Mannschaft startet anschließend um 15 Uhr.

Aufstellung: Metzler, Mahr, Rösch, Winter, Duschek, Stelzer, Euphraimidis, Franz, Strauss, Galoppo, Klütz, Buhl, Röttgerding, F. Stein, M.Stein