Bezirksmeisterschaften 2022

TSV Richen mit starken Ergebnissen bei den Bezirksmeisterschaften!

An den Bezirkseinzelmeisterschaften (BEM) im Tischtennis am 29./30.10.2022 haben auch in diesem Jahr wieder Spieler des TSV Richen teilgenommen – und das mit gutem Erfolg! In Arheilgen waren von uns Richard und Felix (Vater und Sohn) Thiel sowie Matthias Rösch am Start.

Richard gewann in der Klasse E mit 3 Siegen klar seine Gruppe, verlor dann aber im KO-Spiel unglücklich mit 2:3 Sätzen. Schade, denn nur ein Sieg – ein Freilos hätte es auch getan – fehlte ihm, um sich für die Hessischen Einzelmeisterschaften (HEM) zu qualifizieren. Auch sein Sohn Felix konnte sich in der Klasse D durch einen zweiten Platz in seiner Gruppe für die KO-Runde qualifizieren, schied dann aber aus.

Erfolgreicher war in dieser Klasse D Matthias Rösch. Nach 3:0 Siegen in der Vorrunde, einem Freilos und 2 knappen Siegen, stand er im Halbfinale. Dort war Endstation. Es bleibt ein schöner dritter Platz im Einzelwettbewerb. Der bedeutet für ihn die erstmalige Qualifikation für die HEM, die im April 2023 stattfinden werden – Gratulation! Die letzte Teilnahme eines Spielers des TSV Richen für die HEM liegt schon ein paar Jahre zurück, Walter Lücking war 2016 bei den Hessischen dabei.

Zusammen traten Felix Thiel und Matthias Rösch in der Klasse D auch im Doppel an. Hier schafften sie es nach einem Freilos und 2 Siegen bis ins Finale, welches dann aber verloren ging. Schon 1 Jahr zuvor kam dieses Doppel „aufs Treppchen“, 2021 wurden sie dritter. Die konsequente Weiterführung dieses Trends (2021 dritter, 2022 zweiter) wäre dann ja wohl ein erster Platz in 2023 … schauen wir mal.