Dienstag, 01.12.2015: TSV Langstadt lV – TSV Richen ll (6:9)

Auch im zweiten Spiel gegen einen potentiellen Abstiegskandidaten konnten wir uns die wichtigen Punkte holen, jedoch weitaus knapper als noch vergangene Woche.

Obwohl diesmal in Bestbesetzung angetreten, schafften wir es in Langstadt nicht, mit einer Führung aus den Doppeln zu gehen, lediglich Rösch/Schmidt konnten ihr Doppel gewinnen. In den ersten Einzeln drehten wir das Spiel dann aber durch zwei souveräne Siege von M. Rösch und C. Fassbender im vorderen und einem Sieg von M. Hönig im mittleren Paarkreuz. Im Anschluss jedoch konnte Langstadt wieder ausgleichen, und so lagen wir nach der ersten Einzelrunde nur mit einem Punkt Vorsprung durch das gewonnene Spiel von B. Hahn in Führung. Somit kam den beiden folgenden Einzeln im vorderen Paarkreuz eine durchaus vorentscheidende Rolle zu. Und im Gegensatz zu vorangegangenen Spielen zeigten wir diesmal starke Nerven, denn sowohl M. Rösch als auch C. Fassbender schafften es, einen 1:2-Rückstand noch in einen Sieg im Entscheidungssatz zu drehen. Doch der Gastgeber kam durch zwei äußerst knappe Spiele im mittleren Paarkreuz noch einmal ran. In den abschließenden Einzeln aber konnten wir uns erneut auf unsere 5-Satz-Stärke verlassen. So zeigte zuerst B. Hahn nach misslungenem Start und 0:2 Rückstand eine sehr starke Leistung und gewann im Entscheidungssatz deutlich, und schließlich war es Matchwinner D. Kaufmann, der trotz 2:0 Führung erst im fünften Satz wieder zu seinem Spiel fand und den Sieg für unsere Mannschaft klar machte.

Es spielten: Matthias Rösch (2:0), Christian Fassbender (2:0), Norbert Schmidt (0:2), Michael Hönig (1:1), Bärbel Hahn (2:0) und Dieter Kaufmann (1:1) sowie die Doppel Rösch/Schmidt (1:0), Fassbender/Hönig (0:1) und Hahn/Kaufmann (0:1).