Freitag, 04.12.2015: TSV Richen lll – TSV Langstadt Vl (9:1)

Heute hatten wir die 6. Mannschaft des TSV Langstadt zu Gast. Die Gäste stehen aktuell hinter uns im Tabellenfeld, somit gingen wir leicht favorisiert ins Rennen, zumal wir am heutigen Abend in Topbesetzung angetreten waren. Ein weiterer Sieg würde eine Position in der oberen Tabellenhälfte festigen.

Die Doppel wurden wieder in der neuen Variante aufgestellt. Diesmal mit dem erhofften Resultat: mit drei klaren Siegen starteten wir mit einem komfortablen Vorsprung in die Partie.

In den Einzelbegegnungen zeigte sich dann ein ähnliches Bild. Im ersten Durchgang konnten wir fünf der sechs Begegnungen für uns entscheiden. Während J. Grimm, P. Vetter und W. Lücking ihre Spiele souverän in drei Sätzen gewannen, mussten C. Weber und D. Kloss über die volle Distanz gehen. Auch J. Eldracher kämpfte sich bis in den Entscheidungssatz, musste sich dort allerdings ihrem Gegner geschlagen geben.

Im zweiten Durchgang trat dann noch mal unser vorderes Paarkreuz an. Während P. Vetter seinen Gegner bereits im vierten Satz bezwingen konnte, musste J. Grimm in den Entscheidungssatz, den er dann aber locker nach Hause holte. Da diese Partie zuerst zählte, hatte der Sieg unserer Nummer 2 nur noch einen symbolischen Wert.

Es spielten: Joachim Grimm (2:0), Peter Vetter (1:0), Christiane Weber (1:0), Walter Lücking (1:0), Dietmar Kloss (1:0) und Jennifer Eldracher (0:1) sowie die Doppel Grimm/Vetter (1:0), Weber/Eldracher (1:0) und Lücking/Kloss (1:0).