Dienstag, 15.11.2022: SV St. Stephan Griesheim Vl – TSV Richen lll (7:9)

Einen sehr langen Anfahrtsweg musste die dritte Mannschaft am vergangenen Dienstag zum Auswärtsspiel in Darmstadt-Griesheim in Kauf nehmen. Lustigerweise hatte unsere 1. Mannschaft zeitgleich dort ein Pokalspiel. Unsere Hoffnung, dass unser Spiel nicht so lang dauern würde, wurde leider nicht erfüllt. Wir mussten tatsächlich bis zum 16. Punkt spielen, bis der Sieger feststand.

Nach den Eingangsdoppeln lag St. Stephan mit 2:1 in Führung. Danach ging immer abwechselnd ein Punkt an Richen und der nächste Punkt wieder an St. Stephan. Erst durch die beiden Siege von Walter Lücking und Michael Hönig im vorderen Paarkreuz konnten wir das Spiel drehen und mit 6:5 in Führung gehen. Im mittleren und hinteren Paarkreuz wurden wieder die Punkte geteilt, aber das Schlussdoppel mit Walter Lücking und Dietmar Kloß siegte dann doch klar in 3 Sätzen und machte den vierten Sieg in Folge klar.

Es spielten: Walter Lücking (2:0), Michael Hönig (1:1), Dieter Kaufmann (1:1), Fabian Lehr (1:1), Dietmar Kloß (1:1) und Richard Thiel (1:1) sowie die Doppel Lücking/Kloß (1:1), Hönig/Lehr (0:1) und Kaufmann/Thiel (1:0).