Dienstag, 19.01.2016: TV Münster lll – TSV Richen ll (8:8)

Mit gemischten Gefühlen fuhr man zum Spiel nach Münster. Zwar stand aus der Vorrunde ein Sieg zu Buche, doch war damals der Gegner mit 2 Mann Ersatz angetreten und die neu formierte 2. Mannschaft befindet sich noch im Findungsmodus, vor allem in den Doppeln.
Nach den ersten drei Doppelspielen stand es 1:2; lediglich das Doppel Rösch/Hahn erzielte einen klaren 3:0 Erfolg. Das am 1. Spieltag so stark aufspielende vordere Paarkreuz konnte nicht an seine Leistungen anknüpfen; nur Rudi Rösch konnte seinen Gegnern Paroli bieten und einen Sieg für sich verbuchen. Diesmal war es dem mittleren Paarkreuz vorbehalten, das Richer Team im Spiel zu halten. Durch 2 Siege von Joachim Grimm und 1 Sieg von Michael Hönig blieben alle Chancen offen. Im hinteren Paarkreuz sicherte Norbert Schmidt souverän 2 Punkte für den TSV, während Dieter Kaufmann einen „schlechten Abend“ erwischte und nicht punkten konnte. Zu später Stunde stand es dann 8:7 für den TV Münster und das letzte Spiel entschied über Unentschieden oder Niederlage. Doch das Schlussdoppel Rösch/Hahn zeigte unbedingten Siegeswillen und gewann mit 3:0 Sätzen zum gerechten Unentschieden. Ein wichtiger Punkt, da in dieser Gruppe gleich 3 Mannschaften absteigen müssen und es hier gilt, rechtzeitig Distanz zu diesen Plätzen zu wahren.

Es spielten: Rudi Rösch (1:1), Bärbel Hahn (0:2), Joachim Grimm (2:0), Michael Hönig (1:1), Norbert Schmidt (2:0) und Dieter Kaufmann (0:2) sowie die Doppel Rösch/Hahn (2:0), Grimm/Hönig (0:1) und Schmidt/Kaufmann (0:1).