Mittwoch, 13.01.2016: TSV Richen ll – DJK B.-W. Münster Vl (4:9)

Im ersten Spiel der Rückrunde spielten wir in teilweise neuer Besetzung gegen den aktuellen Tabellenführer der 2. Kreisklasse Gr.3. Vater und Sohn Rösch tauschten die Mannschaft und wir hatten erneut einen Gewinnertyp. Auch C. Fassbender wechselte in die 1. Mannschaft, für ihn kam J. Grimm aus der 3. Mannschaft. B. Pohl muss noch verletzungsbedingt pausieren.

Die neuen Doppelpaarungen erwiesen sich zumindest in diesem Spiel als nicht erfolgreich, was uns erst mal einen 0:3 Rückstand einbrachte. Dann aber zeigte uns R. Rösch, was er in der 1. Mannschaft gelernt hatte und gewann souverän in 3 Sätzen. Auch B. Hahn zeigte, was in ihr steckt und besiegte ihren Gegner in 5 Sätzen. Nun aber verloren in der Mitte J. Grimm und M. Hönig sowie Paarkreuz 3 mit N. Schmidt und D. Kaufmann ziemlich deutlich gegen die durchgehend gut aufgestellte gegnerische Mannschaft. Unsere Neuvorderen R. Rösch und B. Hahn zeigten im Anschluss erneut ihre Stärke und besiegten ihre Gegenspieler. Nun wurde es interessant, J. Grimm unterlag zwar klar, aber M. Hönig kämpfte sich in den 5. Satz, während N. Schmidt seinen Gegner klar in die Schranken wies und D. Kaufmann anschließend bis 1:1 Satzstand kam. Aber dann kam das Aus durch M. Hönig, der leider im Entscheidungssatz unterlag und den Münsterern den 9. Punkt bescherte.

Es spielten: Rudi Rösch (2:0), Bärbel Hahn (2:0), Joachim Grimm (0:2), Michael Hönig (0:2), Norbert Schmidt (0:1) und Dieter Kaufmann (0:1) sowie die Doppel Rösch/Hahn (0:1), Grimm/Hönig (0:1) und Schmidt/Kaufmann (0:1).