Mittwoch, 13.01.2016, Pokal 1.KK: TSV Richen l – GSV Gundernhausen lll (4:2)

Im ersten Spiel des neuen Jahres setzte sich unsere Mannschaft gegen die Gäste aus Gundernhausen in einem spannenden und ausgeglichenen Pokalspiel mit 4:2 durch und steht somit im Halbfinale des Kreispokals.
Besonders in den ersten drei Einzeln war die Ausgeglichenheit der Mannschaften deutlich zu sehen, alle drei wurden erst im fünften Satz entscheiden. Dabei musste sich H. Kurz im Spiel gegen die Nr. 2 der Gäste mit 6:11 geschlagen geben, parallel dazu jedoch besiegte S. Haußner den Spitzenspieler von Gundernhausen mit ebenfalls 11:6. Im dritten Einzel zeigte M. Rösch, der aus der 2. Mannschaft in die Erste aufgestiegen war, dass er in der Klasse durchaus mithalten kann, und bezwang seinen Gegner im Entscheidungssatz souverän mit 11:3. Im Doppel mussten sich dann Kurz/Rösch in vier Sätzen geschlagen geben. Doch H. Kurz mit einem sicheren 4-Satz-Sieg gegen die Nr.1 der Gäste brachte uns wieder in Führung. Somit war es schließlich M. Rösch vorbehalten, mit einem weiteren Sieg in fünf Sätzen den Einzug in die Runde der letzten Vier, die am 07.02. in Arheilgen stattfinden wird, klar zu machen.

Es spielten: Holger Kurz (1:1), Stefan Haußner (1:0) und Matthias Rösch (2:0) sowie das Doppel Kurz/Rösch (0:1).