Dienstag, 20.01.2015: TV Reinheim lV – TSV Richen lll (9:3)

Zum Rückrundenauftakt waren wir heute zu Gast bei der 4. Mannschaft des TTC Reinheim. Mit Unterstützung von D. Kaufmann (1) und W. Lücking (3) gingen wir deutlich stärker aufgestellt in das Match als noch in der Hinrunde. Dennoch stand uns kein einfaches Spiel bevor, denn die Gäste stehen aktuell ungeschlagen an der Tabellenspitze. Gleich die ersten Spiele zeigten, dass unser Gastgeber alles daransetzte, diese Situation beizubehalten.

Aus den Doppelbegegnungen konnten wir leider nur einen Sieg mitnehmen. Nachdem das Doppel 1 (Vetter/Thiel) leider keinen einzigen Satz für sich entscheiden konnte, war die Ausbeute beim Spiel von Doppel 2 (Kaufmann/Lücking) ebenso mager. Beide Doppel gingen relativ klar in drei Sätzen verloren. Erfreulicherweise konnte unser Doppel 3 (Kloss/Eldracher), das früher immer die „Opferrolle“ als zweites Doppel spielen musste, am heutigen Abend endlich seinen ersten Sieg einfahren. Nach vier recht ausgeglichenen Sätzen bezwangen die beiden ihre Gegner dann im Entscheidungssatz knapp mit 12:10. Im ersten Durchgang der Einzelpaarungen schaffte es lediglich J. Eldracher ihr Spiel durchzubringen. Wie bereits zuvor im Doppel bewies sie die nötige Nervenstärke und nahm ihrem Gegner das Match im fünften Satz knapp mit 11:9 ab. Bis auf das Spiel von D.Kloss, der im vierten Satz verlor, gingen alle anderen Begegnungen schon im dritten Satz verloren. Hoffnung keimte im zweiten Spiel von D.Kaufmann auf, der in dieser Partie sein Können unter Beweis stellte. Er begeisterte die Zuschauer mit jeder Menge optimal gespielter Bälle und zwang so seinen Gegner bereits im dritten Satz in die Knie. Durch diese Leistung gegen die starke Reinheimer Nummer 1 dürfte er seinen zuletzt geschrumpften TTR Wert wieder deutlich nach oben korrigiert haben. Weniger erfolgreich verliefen dann die beiden nächsten Spiele. Unsere Nummer 2 (P. Vetter) schaffte es, in seiner zweiten Partie wenigstens einen Satz für sich zu entscheiden, musste sich dann aber im vierten Satz klar mit 3:11 geschlagen geben. Das letzte Spiel das Abends bestritt W.Lücking, der gleich die beiden ersten Sätze gewann, dann aber die beiden folgenden Sätze abgab. Leider fand er auch im fünften Satz nicht zur Anfangsleistung zurück und musste schlussendlich mit 5:11 das Spiel an seinen Gegner abgeben.

Es spielten: Dieter Kaufmann (1:1), Peter Vetter (0:2), Walter Lücking (0:2), Dietmar Kloss (0:1), Jennifer Eldracher (1:0), Richard Thiel (0:1) sowie die Doppel Vetter/Thiel (0:1), Kaufmann/Lücking (0:1) und Kloss/Eldracher (1:0)