Mittwoch, 21.01.2015: TSV Richen l – GSV Gundernhausen lV (9:1)

Während man im ersten Aufeinandertreffen der neuen Runde noch das Nachsehen hatte und eine unerwartete Niederlage kassierte, hieß es nun zum Rückrundenstart Revanche für die erlittene Niederlage zu nehmen und dies gelang der Mannschaft in beeindruckender Manier.

Das Spitzendoppel mit S. Haußner/H. Eldracher legten mit einem sicheren 3:0 vor. Nach dem Ausfall von U. Reichwein stand M. Eldracher an der Seite von B. Pohl. Nach einer 2:0 Satzführung machten es beide noch einmal spannend, setzten sich gegen das Spitzendoppel der Gäste im 5. Satz aber klar mit 11:2 durch. Einen holprigen Doppelstart legten auch R. Rösch/C. Fassbender hin. Nach gewonnenem 1. Satz, folgen zwei Satzniederlagen, ehe sich beide wieder steigerten und einen 3:2 Sieg feierten. In den Einzeln zeigte dann die Mannschaft ihre Stärke. Während sich M. Eldracher einen 4-Satz-Sieg erspielte, ließen S. Haußner, H. Eldracher, R. Rösch und C. Fassbender glatte 3:0 Siege folgen. B. Pohl quälte sich trotz Verletzung über 5. Sätze, konnte am Ende das Spiel allerdings nicht für sich entscheiden. M. Eldracher war es dann mit einem 3:0 Sieg vorbehalten den 9:1 Endstand herzustellen. Somit legte die 1. Mannschaft einen beeindruckenden Rückrundenstart hin. Lediglich 8 Sätze konnte Gundernhausen gewinnen. Am Freitag trifft man auf Eppertshausen, die sich personell zur Rückrunde stark verstärkt haben.

Es spielten: Manfred Eldracher (2:0), Stefan Haußner (1:0), Herbert Eldracher (1:0), Bernhard Pohl (0:1), Rudi Rösch (1:0) und Christian Fassbender (1:0) sowie die Doppel Haußner/H. Eldracher (1:0). M. Eldracher/Pohl (1:0) und Rösch/Fassbender (1:0).