Mittwoch, 21.01.2015: SV Altstadt Dieburg – TSV Richen ll (5:9)

Wie schon zu Beginn der Runde spielten wir auch zum Rückrundenstart gegen die Mannschaft des SV Altstadt Dieburg. Im Gegensatz zur Hinrunde jedoch verlief das Spiel besonders in der zweiten Hälfte weniger einseitig und wir konnten schließlich mit einem 9:5 Sieg die Heimreise antreten.

Zu Beginn des Spiels sah noch alles nach einer Kopie des Hinspiels aus: Alle drei Doppel konnten gewonnen werden, und M. Rösch, B. Hahn, J. Grimm und D. Kaufmann entschieden auch ihre Einzel jeweils klar für sich. Im Anschluss jedoch mussten sich M. Hönig und R. Thiel knapp geschlagen geben. Seltsamerweise hatte nach diesen zwei Punktgewinnen für Dieburg unsere Mannschaft etwas den Faden verloren: So schafften es weder M. Rösch noch B. Hahn und J. Grimm, an ihre Leistungen aus den ersten Einzeln anzuknüpfen, und verloren mehr oder weniger deutlich. Im Gegensatz dazu konnte M. Hönig diesmal sein Einzel gewinnen, und D. Kaufmann setzte mit einem souveränen 3-Satz-Erfolg den Schlussstrich unter dieses zum Schluss unnötig spannend verlaufene Spiel.

Es spielten: Matthias Rösch (1:1), Bärbel Hahn (1:1), Michel Hönig (1:1), Joachim Grimm (1:1), Dieter Kaufmann (2:0) und Richard Thiel (0:1) sowie die Doppel Rösch/Kaufmann (1:0), Hahn/Hönig (1:0) und Grimm/Thiel (1:0).