Freitag, 16.01.2015, Pokal 3. KK: GSV Gundernhausen V – TSV Richen ll (0:4)

Vor dem eigentlichen Start der Rückrunde stand für unsere Mannschaft das Viertelfinale des Kreispokals an; in Gundernhausen konnten wir uns klar mit 4:0 durchsetzten.

Mit der gleichen Besetzung wie schon im Achtelfinale zuvor angetreten konnten wir wieder die beiden ersten Einzel für uns entscheiden, wobei N. Schmidt über fünf Sätze gehen musste und M. Rösch sich in vier Sätzen durchsetzte. Deutlicher klarer gewann im Anschluss J. Grimm sein Einzel, er ließ seinem Gegner keine Chance und fertige ihn in drei Sätzen ab. Spannender wurde anschließend das Doppel: Nachdem M. Rösch und N. Schmidt bereits mit 2:0-Sätzen geführt hatten, ließen sie ihre Gegner noch einmal herankommen, setzten sich dann aber denkbar knapp mit 13:11 Punkten im Entscheidungssatz durch. Nach diesem klaren 4:0 Erfolg steht unsere Mannschaft nun im Halbfinale und spielt bei der Pokalendrunde am 8.2.15 um den Kreispokalsieg.

Es spielten: Matthias Rösch (1:0), Nobert Schmidt (1:0) und Joachim Grimm (1:0) sowie das Doppel Rösch/Schmidt (1:0).