Dienstag, 29.11.2022: 1.FC Niedernhausen V – TSV Richen lll (9:1)

Bei diesem Top-Spiel der dritten Kreisklasse, traten wir diesmal gegen einen der direkten Konkurrenten um die Tabellenführung an.

Im ersten Doppel des Abends hatten Eldracher/Kaufmann Startschwierigkeiten, konnten sich aber nach einem 0:2 Rückstand noch in den fünften Satz kämpfen, den der Gastgeber für sich entschied. Auch das zweite Doppel Lücking/Hönig unterlag im Schlusssatz mit 2:3.
Das Dritte Doppel Lehr/Naumann startete mit einem guten ersten Satz, verlor aber im Anschluss alle Sätze, was zu einem Endstand von 1:3 führte. Mit einem großen Vorsprung für unsere Gegner ging es nun in die ersten Einzel. Dort musste sich Walter Lücking nach einem knappen vierten Satz leider geschlagen geben und auch Herbert Eldracher verlor sein Einzel in drei Sätzen. Den ersten und auch einzigen Punkt für uns erzielte im Anschluss Fabian Lehr, der sich in vier knappen Sätzen gegen seinen Gegner behaupten konnte. Michael Hönig hatte zwar einen guten Auftakt ins Spiel, aber der starke Gegner hatte im Anschluss kein Problem das Spiel an sich zu reißen und gewann dieses Einzel in vier Sätzen. Auch das hintere Paarkreuz konnte an diesem Abend keine Punkte erzielen. Nach der 0:3 Niederlage von Lukas Naumann endete auch das Einzel von Dieter Kaufmann mit 3:0 für den Gastgeber. Nach dem ersten Durchgang der Einzel fehlte dem Gastgeber nur noch ein Punkt für den Sieg. Diesen konnte er auch direkt im ersten Einzel gegen Eldracher erzielen, womit das Spiel mit 9:1 endete.

Es spielten: Herbert Eldracher (0:2), Walter Lücking (0:1), Michael Hönig (0:1), Fabian Lehr (1:0), Dieter Kaufmann (0:1) und Lucas Naumann (0:1) sowie die Doppel Lücking/Hönig (0:1), Eldracher/Kaufmann (0:1) und Lehr/Naumann (0:1).