Donnerstag, 24.11.2022: TTC Eppertshausen lll – TSV Richen l (9:4)

Vergangene Woche stand der mit Spannung erwartete Abstiegsgipfel beim TTC Eppertshausen an. Ursprünglich hatten wir uns durchaus etwas ausgerechnet, doch kurzfristige Ausfälle unserer Nr. 2 und Nr. 4, während die Gastgeber in Bestbesetzung antreten konnten, brachten uns früh auf die Verliererstraße.

Zwar gewann das neu formierte Doppel 1 Haußner/Rösch sein Spiel in fünf Sätzen, doch knappe Niederlagen von Kurz/Reichwein und Hahn/Eldracher sorgten für den frühen Rückstand. In der ersten Einzelrunde lief dann überhaupt nichts zusammen, Stefan und Mario scheiterten im Entscheidungssatz, lediglich Bärbel bestätigte ihre gute Form und gewann klar in drei Sätzen. Nachdem dann Stefan auch in seinem zweiten Einzel den Kürzeren zog, konnten zumindest Matthias und Mario für zwei weitere Punkte sorgen. Die knappe 4-Satz-Niederlage von Uwe im Anschluss besiegelte dann jedoch den Sieg für Eppertshausen, wodurch nun 3 Mannschaften mit lediglich einem gewonnenen Spiel am Tabellenende stehen.

Es spielten: Stefan Haußner (0:2), Matthias Rösch (1:1), Mario Kurz (1:1), Uwe Reichwein (0:2), Bärbel Hahn (1:0) und Herbert Eldracher (0:1) sowie die Doppel Haußner/Rösch (1:0), Kurz/Reichwein (0:1) und Hahn/Eldracher (0:1).