Mittwoch, 23.11.2022: TSV Richen lll – DJK SV Vikt. Dieburg lll (8:8)

Zu unserem Heimspiel empfingen wir zu Hause die DJK Dieburg.

Zuerst wurden die Doppel gespielt: Hier konnten Walter Lücking und Dietmar Kloss klar punkten, aber die weiteren beiden Doppel gingen nach hartem Kampf mit 3:1 bzw. 3:2 an Dieburg. Auch die beiden Einzel im vorderen Paarkreuz konnte Dieburg mit jeweils 3:0 für sich verbuchen. Dieburg führte damit schnell 4:1, bevor unsere Mitte mit Fabian Lehr und Dieter Kaufmann auf 4:3 verkürzen konnte. Das hintere Paarkreuz mit Lukas Naumann und Dietmar Kloss spielte sodann 1:1, so dass uns noch ein spannender weiterer Abend erwartete. Auch im zweiten Durchgang des vorderen Paarkreuzes mit Walter Lücking und Michael Hönig konnten wir keine Punkte holen, die Dieburger Nummer 1 und 2 waren an diesem Abend einfach zu stark. Wieder schaffte dann unsere Mitte 2 Punkte für Richen, so dass es wieder spannend wurde. Nachdem wir auch das hintere Paarkreuz mit 2:0 für uns entscheiden konnten und nach 4 Einzelsiegen wieder in Führung lagen, ging es ins Schlussdoppel für den Sieg an diesem Abend. Hier verloren dann Walter Lücking und Dietmar Kloss gegen das Doppel 1 aus Dieburg in 4 Sätzen. Also gab es an diesen Abend nach vielen Spielen keinen Sieger, sondern ein Unentschieden 8:8. Nach spannendem Spiel konnten wir einen Punkt retten und damit die Tabellenführung vorerst verteidigen.

Es spielten: Walter Lücking (0:2), Michael Hönig (0:2), Fabian Lehr (2:0), Dieter Kaufmann (2:0), Dietmar Kloss (2:0) und Lukas Naumann (1:1) sowie die Doppel Lücking/Kloss (1:1), Hönig/Kaufmann (0:1) und Lehr/Naumann (0:1).