Donnerstag, 06.10.2016: DJK SV Vikt. Dieburg ll – TSV Richen ll (8:8)

Nach einem weiteren Unentschieden letzten Freitag in Gundernhausen sollte nunmehr der zweite Auswärtssieg unserer auswärts noch ungeschlagenen 2. Mannschaft her. Leider waren die Vorzeichen nicht so günstig, denn die halbe Mannschaft verirrte sich in Dieburg an die ABC-Halle statt am Schwimmbad zu sein, offensichtlich eine Folge der nunmehr schlechteren Herbstwitterung.

Trotzdem konnten wir nach den Doppeln eine 2:1 Führung verbuchen, denn unsere Doppel Kurz/Hahn und Schmidt/Hönig gewannen, nur das Doppel Eldracher/Grimm musste sich geschlagen geben. Leider gingen dann beide Einzel im vorderen Paarkreuz verloren, sowohl M. Kurz als auch H. Eldracher konnten nicht punkten. Nachdem sowohl im mittleren als auch im hinteren Paarkreuz nur 1:1 gespielt wurde, ging es an den zweiten Durchgang. Erneut konnten wir im vorderen Paarkreuz nicht punkten, wobei sich H. Eldracher nur denkbar knapp mit 9:11 im fünften Satz sich geschlagen geben musste, sodass Dieburg fast auf der Siegerstraße war. Konnte nunmehr unsere Mitte mit Hahn und Grimm das Ruder herumreißen? Fast: Leider verlor B. Hahn im fünften Satz knapp, aber J. Grimm konnte eindrucksvoll punkten. Nachdem nun aber das hintere Paarkreuz zwei Punkte holte, ging es doch noch ins Schlussdoppel. Hier überraschte das anfangs geschlagene Doppel Eldracher/Grimm mit einem klaren 3:0 Sieg, sodass am Ende erneut ein Unentschieden zu Buche steht.

Es spielten: Herbert Eldracher (0:2), Mario Kurz (0:2), Bärbel Hahn (1:1), Joachim Grimm (1:1), Norbert Schmidt (2:0) und Michael Hönig (1:1) sowie die Doppel Eldracher/Grimm (1:1), Kurz/Hahn (1:0) und Hönig/Schmidt (1:0).