Mittwoch, 05.10.2016: TSV Richen lll – DJK Vikt. Dieburg lll (5:9)

Es fing gut an für uns: Das neuformierte und dieses Mal an 1 gesetzte Doppel Lücking/Kloss gewann souverän mit 3:0. Jedoch mussten beide anderen Doppel, das bisher ungeschlagene Doppel Vetter/Kaufmann und unser Damendoppel Weber/Eldracher eine unglückliche Niederlage, jeweils im 5ten Satz, hinnehmen.

Das war im heutigen Spiel zweier fast gleich starker Mannschaften schon eine kleine Vorentscheidung. Die ersten 6 Einzelspiele verliefen ausgeglichen, 3 gewonnen, 3 verloren. Siegreich waren hier P. Vetter, D. Kaufmann und D. Kloss. Damit ging es mit 4:5 in die zweite Runde der Einzelspiele. Hier konnte jedoch nur D. Kaufmann für uns punkten, der damit beide Einzel für sich entscheiden konnte. Somit mussten wir am vierten Spieltag die erste Niederlage der Saison einstecken und uns mit 5:9 etwas unter Wert geschlagen geben.

Es spielten: Peter Vetter (1:1), Walter Lücking (0:2), Dieter Kaufmann (2:0), Christiane Weber (0:2), Dietmar Kloss (1:1) und Jennifer Eldracher (0:1) sowie die Doppel Lücking/Kloss (1:0), Vetter/Kaufmann (0:1) und Weber/Eldracher (0:1).