Mittwoch, 05.10.2016, Pokal 1.KK: TSV Richen l – TV Reinheim lll (4:3)

In der ersten Runde des Kreispokals setzte sich unsere Mannschaft knapp, aber verdient gegen die Gäste aus Reinheim durch.

Zunächst sah es wie ein Selbstläufer aus: Alle drei Auftakteinzel konnten von H. Kurz, S. Haußner und M. Rösch jeweils souverän in drei Sätzen gewonnen werden, wobei insbesondere S. Haußner gegen die starke Nr.1 der Gäste eine gute Leistung zeigte. Im Doppel waren dann H. Kurz und U. Reichwein schon kurz vor der Entscheidung, mussten sich nach toller Aufholjagd aber doch noch unglücklich im fünften Satz geschlagen geben. Die Gäste witterten nun ihre Chance und konnten mit den beiden folgenden Einzeln zum 3:3 ausgleichen. Im abschließenden Einzel aber ließ S. Haußner mit einem klaren 3:0 nichts anbrennen und sicherte unserer Mannschaft den Einzug in die nächste Runde.

Es spielten: Holger Kurz (1:1), Stefan Haußner (2:0) und Matthias Rösch (1:1) sowie das Doppel Kurz/Reichwein (1:0).