Freitag, 30.09.2016: GSV Gundernhausen lV – TSV Richen ll (8:8)

Zum vierten Spiel der Saison reiste die 2. Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Gundernhausen. Dort galt es, gegen den noch ungeschlagenen Favoriten alles zu geben, um die Chancen auf einen oder sogar zwei Punkte zu wahren. Letztendlich erkämpfte sich die Mannschaft ein Unentschieden, was alle freute.

Das Doppel Pohl/Grimm musste sich knapp geschlagen geben, jedoch genauso knapp erkämpfte sich das Doppel Eldracher/Lücking einen überraschenden Sieg. Das dritte Doppel Kurz/Hahn gewann klar, sodass man mit 1:2 in Führung ging. Anschließend verlief die Punkteverteilung in der ersten Runde der Einzel gleichmäßig. Hierbei sicherten sich B. Pohl, B. Hahn und J. Grimm die Siege. In der zweiten Runde siegte H. Eldracher zu Beginn. Danach drehte Gundernhausen auf und ging mit 7:6 in Führung. Im hinteren Paarkreuz gewann zunächst J. Grimm und nach einem furiosen Comeback auch W. Lücking und sicherte somit einen Punkt. Im Schlussdoppel traten Pohl/Grimm an, verpassten es aber, einen gelungenen Abend zu vergolden.

Es spielten: Herbert Eldracher (1:1), Bernhard Pohl (1:1), Mario Kurz (0:2), Bärbel Hahn (1:1), Joachim Grimm (2:0) und Walter Lücking (1:1) sowie die Doppel Pohl/Grimm (0:2), Eldracher/Lücking (1:0) und Kurz/Hahn (1:0).