Freitag, 30.09.2016: TSV Richen l – GSV Gundernhausen lll (8:8)

Im zweiten Spiel innerhalb einer Woche spielten wir gegen Gundernhausen III. Wie schon am Mittwoch zuvor ging es hin und her, diesmal allerdings mussten wir uns am Ende mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Im Gegensatz zu den bisherigen Spielen konnten diesmal nur Rösch/Rösch ihr Doppel gewinnen. Die Einzel begannen zunächst ausgeglichen, während H. Kurz sich mit 3:1 Sätzen durchsetzten konnte, musste sich S. Haußner mit demselben Ergebnis geschlagen geben. Im Anschluss zeigte R. Rösch eine nervenstarke Leistung und konnte sein Einzel denkbar knapp mit 15:13 im Entscheidungssatz für sich entscheiden. Durch souveräne Siege von C. Fassbender, U. Reichwein und M. Rösch erspielten wir uns eine vermeintlich komfortable 6:3 Führung. Doch im Gegensatz zum Spiel gegen Schaafheim schafften wir es diesmal nicht, das Spiel nach Hause zu bringen. Die fünf folgenden Einzel gingen allesamt an die Gäste, wobei sowohl H. Kurz als auch R. Rösch und C. Fassbender jeweils erst im fünften Satz den Kürzeren zogen. Gundernhausen führte nun mit 8:6 und war dem Sieg nahe. M. Rösch aber hatte etwas dagegen und brachte uns mit einem klaren 3:0 Erfolg ins Schlossdoppel, in welchem dann H. Kurz und U. Reichwein eine überragende Vorstellung lieferten und somit zumindest noch einen Punkt für unsere Mannschaft sicherten.

Es spielten: Holger Kurz (1:1), Stefan Haußner (0:2), Rudi Rösch (1:1), Christian Fassbender (1:1), Uwe Reichwein (1:1) und Matthias Rösch (2:0) sowie die Doppel Kurz/Reichwein (1:1), Haußner/Fassbender (0:1) und Rösch/Rösch (1:0).