Donnerstag, 09.12.2021: DJK Dieburg lll – TSV Richen lll (9:5)

Auch im letzten Spiel der Vorrunde mussten wir eine Niederlage hinnehmen. Damit bleibt die dritte Mannschaft sieglos und insgesamt unter ihren Möglichkeiten. Es war von Anfang an klar, dass es in dieser Saison für uns schwer werden würde, denn die anderen Mannschaften sind doch recht gut besetzt. Aber die Spiele auf Augenhöhe, wie das in Dieburg, gingen verloren und die einzige Mannschaft, bei denen wir klarer Favorit gewesen wären, hat schon früh zurückgezogen. So hat nur ein Spieler von uns eine positive Spielbilanz: Es ist Fabian Lehr mit 6:3.

Dabei fing es im Spiel gegen Dieburg mit dem 2:1 aus den Doppelbegegnungen gut an. So gewannen Herbert und Walter ebenso wie Dietmar und Fabian, nur Michael und Richard verloren. In den folgenden Einzeln setzte es jedoch erst einmal 3 Niederlagen. Herbert verlor mit den berüchtigten 2 Punkten im Entscheidungssatz und auch Walter und Richard mussten ihren Gegnern gratulieren. Dann zeigte Fabian eine sehr gute Leistung und gewann seine Partie, aber Dietmar verlor zum Zwischenstand von 4:5. Auch in seinem zweiten Einzel unterlag Herbert wiederum knapp im 5. Satz. Walter konnte trotz ansprechender Leistung nicht gewinnen und nach der Niederlage von Michael war Dieburg bereits ein Unentschieden sicher. Dietmar musste leider auch sein zweites Spiel abgeben. Bei einem Endstand von 5:9 kam Fabian somit nicht mehr zu seinem zweiten Einzel.

Es spielten: Herbert Eldracher (0:2), Walter Lücking (0:2), Michael Hönig (1:1), Richard Thiel (1:1), Dietmar Kloss (0:2) und Fabian Lehr (1:0) sowie die Doppel Eldracher/Lücking (1:0), Hönig/Thiel (0:1) und Kloss/Lehr (1:0).