Sonntag, 12.12.2021: TSV Richen l – TV Münster ll (9:5)

Zu ungewöhnlicher Stunde – Sonntag, 10:30 Uhr morgens – empfingen wir die Gäste vom TV Münster zum letzten Spiel dieser Hinrunde.

In den Doppeln zu Beginn erwischten wir diesmal einen Sahnetag. Alle drei konnten gewonnen werden, Haußner/Kurz und Thiel/Grimm jeweils souverän in drei Sätzen, und Rösch/Rösch zeigten gegen das 1er-Doppel der Gäste, dass sie an guten Tagen jeden schlagen können, und setzten sich im Entscheidungssatz mit 11:8 durch. Die Einzel starteten weniger gut, während Stefan trotz 2:0 Führung am Ende noch im fünften Satz den Kürzeren zog, hatte Holger keine Chance und verlor in drei Sätzen. Ebenso glatt, aber in die andere Richtung, liefen die beiden Einzel von Matthias und Felix, jeweils ein klarer 3:0 Sieg. Auch Rudi setzte sich anschließend in vier Sätzen durch, Joachim dagegen musste sich in knapp geschlagen geben. In der zweiten Einzelrunde konnte Stefan diesmal einen Punkt gegen das starke vordere Paarkreuz der Gäste verbuchen. Holger ging wie schon zuvor Stefan mit 2:0 in Führung, kassierte den Ausgleich, und musste sich leider nach einem hochklassigen fünften Satz unglücklich mit 11:13 geschlagen geben. Da Matthias danach trotz gewonnenem ersten Satz nicht zu seinem Spiel fand und knapp verlor, war es an Felix und Rudi, mit zwei weiteren souveränen 3-Satz-Erfolgen den 9:5 Sieg für unsere Mannschaft klar zu machen.

Durch dieses Ergebnis stehen wir zwar ungeschlagen (6 Siege, 3 Unentschieden) punkt- und spielgleich mit Langstadt, leider aber mit dem etwas schlechteren Satzverhältnis auf Platz 2 der Hinrundentabelle. Und dies trotz der z.T. längeren Ausfälle mehrerer Spieler. So trat man immer mit mindestens 2 Ersatzspielern an, einmal waren sogar 4 Ersatzleute nötig. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Ersatzspieler, die uns so erfolgreich unterstützt haben. Alles in allem eine unerwartet starke Halbrunde, die eine – wenn denn hoffentlich weitergespielt werden darf – spannende Rückrunde im Kampf um die Meisterschaft verspricht.

Es spielten: Stefan Haußner (1:1), Holger Kurz (0:2), Matthias Rösch (1:1), Felix Thiel (2:0), Rudi Rösch (2:0) und Joachim Grimm (0:1) sowie die Doppel Haußner/Kurz (1:0), Rösch/Rösch (1:0) und Thiel/Grimm (1:0).