Donnerstag, 20.09.2018: TSV Langstadt ll – TSV Richen l (9:2)

Beim Auswärtsspiel zu Gast in Langstadt kassierten wir eine alles in allem verdiente Niederlage, auch wenn wir noch den ein oder anderen Punkt hätten mehr holen können.

Erneut konnten wir nicht komplett antreten, kurzfristig mussten wir auf beide Röschs verzichten, dafür rückten Bernhard und Felix in die Mannschaft. In den Doppeln lief es genau entgegengesetzt zur vergangenen Woche, diesmal gingen alle drei Punkte an die Gastgeber. Auch die ersten Einzel mussten wir mehr oder weniger deutlich abgeben, ehe dann U. Reichwein das erste wirklich knappe Spiel an diesem Abend hatte, sich jedoch leider denkbar knapp mit 11:13 im entscheidenden fünften Satz geschlagen geben musste. Das nötige Quäntchen mehr Glück auf seiner Seite hatte im Anschluss F. Thiel, der sein Einzel ebenso hauchzart mit 13:11 im fünften Satz für sich entscheiden konnte. Auch B. Pohl zeigte eine sehr starke Leistung und setzte sich in vier Sätzen durch. Die beiden anschließenden Einzel im vorderen Paarkreuz gingen dann aber wieder an die Gastgeber, womit die klare Niederlage besiegelt war.

Es spielten: Holger Kurz (0:2), Stefan Haußner (0:2), Uwe Reichwein (0:1), Christian Fassbender (0:1), Bernhard Pohl (1:0) und Felix Thiel (1:0) sowie die Doppel Kurz/Reichwein Kurz/Reichwein (0:1), Haußner/Fassbender (0:1) und Pohl/Thiel (0:1).