Freitag, 01.10.2021: TSV Richen ll – TTF Hähnlein ll (9:5)

Am Freitag hatten wir die zweite Mannschaft des TTF Hähnlein 1965 zu Gast. Aufgrund der Q-TTR Werte rechneten wir uns Chancen auf einen Punktgewinn aus, oder zumindest einen interessanten Spielverlauf.

Aus den Doppelbegegnungen konnten wir eine 2:1 Führung mitnehmen. Während sich das Doppel 1 (Rösch/Hahn) einen klaren 3:0 Sieg erkämpfte, musste Doppel 2 (Pohl/Eldracher) sich in vier Sätzen geschlagen geben. Unser Doppel 3 (Kurz/Vetter) blieb weiterhin auch im 3. Einsatz ohne Niederlage (sie unterstützen letzte Woche als Ersatzspieler die 1. Mannschaft im Spiel gegen TTC Eppertshausen III). Im vorderen und mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, R. Rösch und B. Hahn setzten sich in 5 bzw. 3 Sätzen durch, B. Pohl und M. Kurz verloren in je 3 Sätzen. Unser 3. Paarkreuz erhöhte dann die Führung auf 6:3. P. Vetter und H. Eldracher sind beide noch ohne Niederlage und derzeit in sehr guter Form. Im zweiten Durchgang wurden vorne und im mittleren Paarkreuz wieder die Punkte geteilt, B. Pohl und M. Kurz waren erfolgreich, R. Rösch und B. Hahn mussten sich im 5. Satz geschlagen geben. Den Schlusspunkt setzte dann P. Vetter.

Mit diesem Sieg sind wir auch nach dem 3. Spieltag überraschend weiterhin Tabellenführer in der 1. Kreisklasse mit 6:0 Punkten und 27:6 Spielen. Doch die theoretisch besseren Gegner kommen alle noch.

Es spielten: Rudi Rösch (1:1), Bernhard Pohl (1:1), Mario Kurz (1:1), Bärbel Hahn (1:1), Peter Vetter (2:0) und Herbert Eldracher (1:0) sowie die Doppel Rösch/Hahn (1:0), Pohl/Eldracher (0:1) und Kurz/Vetter (1:0).