Samstag, 09.10.2021: Spvgg. Groß-Umstadt lll – TSV Richen l (4:9)

Vergangenes Wochenende war es endlich mal wieder soweit: Derbyzeit in Umstadt! Wir waren zu Gast bei der Spielvereinigung, und setzten uns vor toller Zuschauerkulisse – vor allem viele Richer Fans fanden den Weg in die Geiersberghalle – am Ende mit 9:4 durch.

Da bei den Gastgebern kurzfristig deren Nr.6 nicht am Spiel teilnehmen konnte, war uns ein Punkt in den Doppeln schon mal sicher. Einen weiteren steuerten Haußner/Kurz bei, die souverän in drei Sätzen gewannen, während Vater und Sohn Rösch in vier Sätzen den Kürzeren zogen. In der ersten Einzelrunde lief es nahezu perfekt für uns, lediglich Felix musste sich knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben, während Stefan und Matthias sich in ebenfalls jeweils fünf Sätzen durchsetzen konnten, Holger und Bernhard gewannen ihre Spiele klar. Stefan gestaltete im Anschluss auch sein zweites Einzel erfolgreich, während Holger diesmal im fünften Satz, denkbar knapp mit 10:12, das Nachsehen hatte. Da Matthias in seinem zweiten Spiel chancenlos unterlag, war es heute an Felix, mit einem souveränen 3-Satz-Erfolg den alles in allem verdienten Sieg für unsere Mannschaft klar zu machen.

Es spielten: Stefan Haußner (2:0), Holger Kurz (1:1), Matthias Rösch (1:1), Felix Thiel (1:1), Rudi Rösch (1:0) und Bernhard Pohl (1:0) sowie die Doppel Haußner/Kurz (1:0), Rösch/Rösch (0:1) und Thiel/Pohl (1:0).