Freitag, 02.02.2024: TSV Richen l – TSV Langstadt ll (9:6)

Vergangene Woche war die zweite Mannschaft des TSV Langstadt zu Gast in Richen. Wie schon in der Hinrunde entwickelte sich auch diesmal ein spannendes und umkämpftes Spiel, allerdings nun mit dem besseren Ende für unsere Mannschaft.
In den Doppeln zu Beginn konnten wir mit 2:1 in Führung gehen. Thiel/Rösch gewannen in drei klaren Sätzen, und auch Haußner/M. Kurz ließen ihren Gegnern keine Chance. H. Kurz/Reichwein zogen dagegen knapp in vier Sätzen den Kürzeren. Die Einzel liefen dafür zunächst alles andere als nach Plan. Weder im vorderen noch im mittleren Paarkreuz konnten wir einen Punkt holen. Erst Uwe und Mario waren wieder erfolgreich, und brachten uns auf 4:5 heran. Die zweite Einzelrunde startete besser. Diesmal gewann Felix sein Spiel klar, Matthias dagegen verlor auch sein zweites Einzel an diesem Abend. Auch die Mitte lieferte, Holger und Stefan siegten in vier bzw. drei Sätzen, und brachten uns mit 7:6 in Führung. Die Entscheidung fiel dann im dritten Paarkreuz. Uwe rang seinen Gegner nach großem Kampf in fünf Sätzen nieder. Und während schon das Schlussdoppel startete, drehte Mario nach verlorenem ersten Satz auf, setzte sich am Ende in vier Sätzen durch, und holte somit den letzten Punkt zum alles in allem verdienten 9:6 Heimsieg.
Es spielten: Felix Thiel (1:1), Matthias Rösch (0:2), Holger Kurz (1:1), Stefan Haußner (1:1), Uwe Reichwein (2:0) und Mario Kurz (2:0) sowie die Doppel Thiel/Rösch (1:0), H. Kurz/Reichwein (0:1) und Haußner/M. Kurz (1:0).