Freitag, 03.02.2023: TSV Richen ll – TTC Schaafheim ll (2:9)

Ohne unsere Nummer 2 Bernhard mussten wir ihm Heimspiel gegen TTC Schaafheim antreten. Schaafheim verstärkte sich zur Rückrunde mit einer starken Nummer 2, somit war von vorhinein klar, dass wird heute eine große Herausforderung für uns.

Unser Spitzendoppel mit Bärbel und Rudi setzen sich mit einem knappen 3:2 Sieg durch. Christian und Fabian, als auch Herbert und Joachim kamen gegen ihre Gegner nicht ins Spiel und verloren jeweils mit 0:3. Im vorderen Paarkreuz sorgte Bärbel erneut für ein Highlight. In einem klasse Spiel, musste sie sich schlussendlich mit einer 2:3 Niederlage geschlagen geben.  Christian hatte gegen die Nummer 1 nicht viel entgegen zu setzen und verlor klar mit 0:3. Auch im mittleren Paarkreuz mit Rudi und Herbert lief es an diesem Abend einfach nicht rund. Joachim kämpfte sich nach einem 1:2 Rückstand noch in den 5. Satz, musste sich da allerdings knapp geschlagen geben. Fabians Match ging ebenfalls über die vollen 5 Sätze, am Ende konnte er mit sehr guten Bällen den knappen Sieg mit einem 14:12 einfahren. Mit einem 2:7 musste wieder das vordere Paarkreuz an die Tische, Bärbel ging in Ihrem Spiel bis zum äußersten, musste sich allerdings mit 0:3 geschlagen geben. Die Niederlage von Christian mit einem knappen 1:3 besiegelte schlussendlich den 9:2 Sieg für Schaafheim.

Das nächste Spiel beim Tabellenzweiten in Sickenhofen wird ebenfalls wieder ein harter Brocken. Auch Sickenhofen konnte sich mit einem sehr guten Spieler für dir Rückrunde nochmals verstärken.

Es spielten: Bärbel Hahn (0:2), Christian Fassbender (0:2), Rudi Rösch (0:1), Herbert Eldracher (0:1), Joachim Grimm (0:1) und Fabian Lehr (1:0) sowie die Doppel Hahn/Rösch (1:0), Fassbender/Lehr (0:1) und Eldracher/Grimm (1:0).