Mittwoch, 01.02.2023: TSV Langstadt V – TSV Richen lll (5:9)

Zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde waren wir zu Gast beim TSV Langstadt und wollten unseren Sieg aus dem Hinspiel wiederholen.

Entsprechend motiviert starteten wir dann auch in die Doppelspiele, die wir, wie im Hinspiel, mit 2:1 für uns entscheiden konnten. Unser D1 Dieter/Richard behielten die Nerven und konnten sich in engen Spielen mit 3:1 durchsetzen. Das Doppel 2 war Walter/Dietmar hingegen musste sich in 5 Sätzen dem D1 von Langstadt geschlagen geben, wohingegen unser D3 Fabian/Michael nach Verlust des ersten Satzes sich steigerten und das Spiel mit 3:1 für sich entschieden. So führten wir nach den Doppelbegegnungen mit 2:1. Im ersten Einzel des Abends traf Walter auf die Nummer 1 aus Langstatt. Leider hatte er nicht seinen besten Tag erwischt und konnte den Sieg aus dem Heimspiel nicht wiederholen und gab das Spiel mit 1:3 Sätzen ab. Besser lief es bei unserer Nr. 1 Fabian, der glatt mit 3:0 Sätzen sein Spiel gewann und bei unserer neuen Nr. 4 Dietmar, der ebenfalls sein Spiel mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Dieter, unsere Nr. 3, hingegen fand keine Einstellung zu seinem Gegner und musste sich diesem mit 0:3 geschlagen geben. Nun griff unser hinteres Paarkreuz Richard und Michael ins Geschehen ein und wollte, wie schon in der Vorrunde, als Punktelieferanten glänzen. Dies zeigten sie auch und gewannen ihre jeweiligen Spiele mit 3:0. Somit führten wir mit 6:3 nach den Doppeln und der ersten Einzelrunde. Somit waren wir nur noch 3 Siege von einem erneuten Erfolg entfernt. Fabian konnte sich in seinem zweiten Einzel des Abends deutlich mit 3:0 Sätzen durchsetzen und bestätigt seine gute Form und somit auch die Position 1 in unserem Team. Wie schon oben erwähnt hatte Walter nicht seinen besten Tag und musste leider auch sein zweites Einzel mit 0:3 abgeben. Dieter machte es in seinem hingegen deutlich besser, spielte konzentriert und gewann somit sein zweites Spiel mit 3:0. Dietmar wiederum unterlag mit 1:3 trotz einiger umkämpfter Sätze. Seine sonst so gefährlichen Angaben zeigten heute nicht die gewohnte Wirkung. Somit lag es am hinteren Paarkreuz das Spiel zuzumachen und für den entscheidenden Punkt zu sorgen. Richard letztendlich konnte sich auch in seinem zweiten Einzel mit 3:1 durchsetzen und sorgte damit für den notwendigen Punkt zum Sieg. Wäre ihm das nicht gelungen so befand sich Michael in seinem Spiel ebenfalls auch dem Weg zum Sieg und hätte den letzten Punkt gemacht.

Somit konnten wir unser Ziel das Vorrundenspiel, das wir mit 9:6 gewannen, sogar mit einem besseren Ergebnis mit 9:5 bestätigen.

Es spielten: Fabian Lehr (2:0), Walter Lücking (0:2), Dieter Kaufmann (1:1), Dietmar Kloss (1:1), Richard Thiel (2:0) und Michael Hönig (1:0) sowie die Doppel Kaufmann/Thiel (1:0), Lücking/Kloss (0:1) und Lehr/Hönig (1:0).