Freitag, 05.04.2019: TSV Richen l – DJK SV Vikt. Dieburg l (7:9)

Im letzten Heimspiel der Saison gegen den Tabellendritten Dieburg zeigte unsere Mannschaft noch einmal eine gute Leistung, musste sich am Ende aber knapp mit 7:9 geschlagen geben.

Vorentscheidend waren wie so oft bereits die Doppel zu Beginn. Während Haußner/Kurz, H. klar gewannen und Fassbender/Kurz, M. ebenso klar verloren, fand insbesondere unser Doppel 3 mit R. Rösch und F. Thiel nicht ins Spiel und musste sich deutlich in drei Sätzen geschlagen geben. Die erste Einzelrunde verlief dann ausgeglichen: S. Haußner, H. Kurz und F. Thiel konnten ihre Spiele gewinnen, C. Fassbender, R. Rösch und M. Kurz dagegen verloren ihre Einzel. Auch in der zweiten Einzelrunde ging es so weiter, diesmal konnte im vorderen Paarkreuz nur S. Haußner einen Punkt holen, H. Kurz dagegen zog in vier Sätzen den Kürzeren. Nachdem C. Faßbender auch sein zweites Spiel nicht gewinnen konnte, wurde es dann noch einmal spannend: Sowohl R. Rösch als auch F. Thiel und M. Kurz gingen allesamt über die volle Distanz, wobei Rudi und Mario im fünften Satz die Oberhand behielten, während Felix knapp im Entscheidungssatz verlor. Im abschließenden Schlussdoppel schafften es Stefan und Holger dann leider nicht, noch das Unentschieden für uns zu holen, sie mussten sich in drei knappen Sätzen geschlagen geben.

Alles in allem zeigte dieses Spiel aber auch erneut, dass wir in dieser Klasse durchaus mithalten können, und bei besserem Saisonstart und weniger Ausfällen der Klassenerhalt möglich gewesen wäre.

Es spielten: Stefan Haußner (2:0), Holger Kurz (1:1), Christian Fassbender (0:2), Rudi Rösch (1:1), Felix Thiel (1:1) und Mario Kurz (1:1) sowie die Doppel Haußner/H. Kurz Kurz/Reichwein (1:1), Faßbender/M. Kurz (0:1) und Rösch/Thiel (0:1).