Samstag, 06.04.2019: Spvgg Groß-Umstadt ll – TSV Richen l (9:1)

Das mit großer Vorfreude erwartete Stadtderby gegen die 2. Mannschaft der Spielvereinigung verlief in sportlicher Hinsicht wie erwartet mit einem klaren Sieg der Heimmannschaft, dafür verbrachten wir, zusammen mit den zahlreichen Zuschauern, während und besonders nach dem Spiel einen sehr unterhaltsamen Abend.

Nach der – legendären – Begrüßung wollten wir die Gastgeber mit einer taktischen Doppelaufstellung überraschen. So spielten Jenny und Rudi Doppel 1, Stefan und Christian Doppel 2, um mit Uwe und Felix das vermeintlich bestmögliche Doppel 3 stellen zu können. Leider ging der Plan nicht wirklich auf, lediglich zwei gewonnene Sätze sprangen heraus. Auch die Einzel waren eine relativ klare Angelegenheit. Den Ehrenpunkt für unsere Mannschaft holte Stefan gegen die Ersatzverstärkung Markus P., er setzte sich in vier Sätzen durch. Alle anderen Einzel liefen mehr oder weniger deutlich zugunsten der Gastgeber, lediglich Fassi konnte sein Spiel ausgeglichen gestalten, musste sich aber leider knapp im entscheidenden fünften Satz mit 9:11 geschlagen geben. Vielen Dank auch an Jenny, die sehr kurzfristig als Ersatz einsprang und gegen Schorsch F. den wohl am meisten gefeierten Satzgewinn des Tages holte.

Nach dem Spiel ging es dann mit Essen und Trinken in den gemütlichen Teil des Abends, ein großes Dankeschön auch hier den Gastgebern und dem vierköpfigen OK.

Es spielten: Stefan Haußner (1:1), Uwe Reichwein (0:1), Christian Fassbender (0:1), Rudi Rösch (0:1), Felix Thiel (0:1) und Jennifer Eldracher (0:1) sowie die Doppel Rösch/Eldracher Kurz/Reichwein (0:1), Haußner/Fassbender (0:1) und Reichwein/Thiel (0:1).