Freitag, 08.12.2023: TSV Richen l – TTC Schaafheim ll (9:1)

Im letzten Spiel der Hinrunde feierten wir mit einem klaren Heimsieg gegen die Gäste aus Schaafheim einen versöhnlichen Saisonabschluss.
Die Schaafheimer konnten aufgrund kurzfristiger Ausfälle leider nur zu fünft antreten, und so gab es lediglich zwei Doppel zu Beginn, welche Rösch/Thiel und Kurz/Reichwein in jeweils vier Sätzen für sich entschieden. Auch die Einzel waren diesmal eine klare Angelegenheit. Lediglich Stefan musste sich der stark aufspielenden Nr.1 der Gäste geschlagen geben, sämtliche anderen Spiele gingen mit 3:0 an unsere Mannschaft. Zum Abschluss war es Holger vorbehalten, mit einer starken Leistung den Siegpunkt für den TSV zu holen.
Damit beenden wir die erste Saisonhälfte mit 12:6 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz, wobei mit etwas mehr Matchglück auch noch der ein oder andere Punkt mehr drin gewesen wäre. Herausragend dabei sicherlich unsere Doppelbilanz von insgesamt 23:6. Nun heißt es Akkus aufladen, bevor es dann Mitte Januar nächsten Jahres mit der Rückrunde weitergeht.
Es spielten: Holger Kurz (2:0), Stefan Haußner (0:1), Matthias Rösch (1:0), Felix Thiel (1:0), Uwe Reichwein (1:0) und Mario Kurz (1:0) sowie die Doppel Rösch/Thiel (1:0), H. Kurz/Reichwein (1:0) und kampflos (1:0).