Freitag, 09.12.2022: TSV Klein-Umstadt l – TSV Richen l (9:1)

Im letzten Spiel der Hinrunde ging es für unsere Mannschaft zum Tabellenführer, das Stadtderby beim Ortsnachbarn Klein-Umstadt stand an.

Leider konnten wir auch diesmal nicht in Bestbesetzung antreten, Mario fiel kurzfristig aus, Uwe musste ebenfalls passen, war jedoch als Unterstützer mit in die Halle gekommen. Dafür verstärken wir uns mit Walter und Dieter, die in ihrem Doppel den wohl besten Ballwechsel des Abends lieferten. Letztendlich verloren sie aber ebenso klar wie Stefan/Holger und Matthias/Felix, letztere holten zumindest einen Satz. Auch die Einzel liefen nur in eine Richtung, ganze drei weitere Sätze sprangen für uns heraus – die alle auf das Konto von Matthias gingen, der sein Einzel nach 1:2 Rückstand noch drehen konnte und mit seinem Sieg im Entscheidungssatz für den Ehrenpunkt an diesem Abend sorgte.

Damit beenden wir die Hinrunde mit nur einem Sieg auf dem Abstiegsrang. Allerdings konnten wir auch nur in jenem einen Spiel komplett antreten. Gelingt uns dies in den entscheidenden direkten Duellen in der Rückrunde, dann ist der Klassenerhalt definitiv möglich.

Es spielten: Stefan Haußner (0:2), Holger Kurz (0:1), Matthias Rösch (1:0), Felix Thiel (0:1), Walter Lücking (0:1) und Dieter Kaufmann (0:1) sowie die Doppel Rösch/Thiel (0:1), Haußner/Kurz (0:1) und Lücking/Kaufmann (0:1).