Montag, 05.12.2022: TTC Eppertshausen VI – TSV Richen lll (9:6)

Im letzten Spiel der Vorrunde musste die 3te Mannschaft eine unnötige Niederlage in Kauf nehmen.

Schon die Doppel überzeugten nicht, hier konnten nur Lücking/Kloss punkten, wenn auch erst im Entscheidungssatz. Im Anschluss verlor Michael Hönig klar, während Walter Lücking eine ganz bittere 5-Satz-Niederlage hinnehmen musste. In den beiden letzten Sätzen lag er immer knapp in Führung, aber dem Gegner gelangen jeweils zum Satzende mehrere Netz-/Kantenbälle nacheinander. Nicht umsonst wird seit letztem Jahr Eppertshausen von uns auch „Fuchshausen“ genannt. Aber alles gleicht sich irgendwann aus. So hatte heute Fabian Lehr das Fuchs-Glück auf seiner Seite und gewann nach 0:2 Rückstand noch 3:2. Nach den Niederlagen von Dieter Kaufmann und Lucas Naumann setzte sich Dietmar Kloss in seinem Spiel klar durch und es stand 3:6. Nach 2 weiteren Verlustpunkten im vorderen Paarkreuz stand es 3:8, wobei die Niederlage von Michael im Entscheidungssatz sehr unglücklich war. Nach Siegen von Fabian, Dieter und Dietmar schöpften wir noch einmal Hoffnung auf ein Unentschieden, aber Lucas musste nach 4 knappen und umkämpften Sätzen seinem Gegner gratulieren und das Schussdoppel Lücking/Kloss brauchte nicht weiter zu spielen.

Bemerkenswert ist, dass Fabian Lehr und Dietmar Kloss heute jeweils ihre beiden Einzel gewinnen konnten und insgesamt eine sehr gute Vorrunde gespielt haben. Die 3te Mannschaft des TSV Richen beendet trotz der heutigen Niederlage die Vorrunde unerwartet erfolgreich mit 9:5 Punkten. Schön ist auch, dass zu den Spielen aller drei Mannschaften des TSV Zuschauer gekommen sind. Vornehmlich, aber nicht nur, waren das die Tischtennisspieler der jeweils anderen Mannschaften des TSV Richen.

Es spielten: Walter Lücking (0:2), Michael Hönig (0:2), Fabian Lehr (2:0), Dieter Kaufmann (1:1), Dietmar Kloss (2:0) und Lucas Naumann (0:2) sowie die Doppel Lücking/Kloss (1:0), Hönig/Lehr (0:1) und Kaufmann/Naumann (0:1).