Freitag, 09.12.2022: TSV Richen ll – TV Münster ll (9:4)

Im letzten Vorrundenspiel traf die zweite Mannschaft des TSV auf den Tabellenfünften aus Münster. Leider konnte unser Gegner nur mit 5 Spieler antreten, so dass ein Doppel und ein Einzel kampflos an uns gingen.

Unser Doppel Eins mit Rösch/Hahn sorgten direkt für einen Einstand nach Maß und brachten uns mit einem sicheren 3:0 direkt in Führung. Pohl/Faßbender mussten sich dem Spitzendoppel knapp mit 1:3 geschlagen geben. Aufgrund des fehlenden Spielers bekamen wir das Doppel 3 kampflos zugesprochen. Mit einer 2:1 Führung ging es nun in die Einzelrunde.

Rudi musste direkt über die volle Distanz, nach einer 2:1 Führung zwang der Gegner Rudi noch in den 5. Satz. Hier lag er bereits mit 10:6 in Führung, aber der Siegpunkt wollte nicht fallen. Erst nach dem der Gegner zum 10:10 ausglich, lief es wieder für ihn und er konnte mit 2 starken Spielbällen den Sieg feiern. Bernhard spielte ebenfalls sehr gut, doch zum Ende der Sätze wurde sein Gegner immer sicherer und somit verlor er die 3 Sätze letztlich knapp. Sehr gut aufgelegt war an diesem Abend das mittlere Paarkreuz mit Bärbel und Christian. Beide erspielten sich sichere 3:1 Siege. Im hinteren Paarkreuz profitierte Herbert vom fehlenden Gegner, so dass er den Siegpunkt direkt zuerkannt bekam. Fabian musste sich seinem Gegner schlussendlich mit einem 0:3 geschlagen geben. Somit lagen wir nach der ersten Einzelrunde mit 6:3 in Front.

Im Spitzenspiel des Abends der beiden Mannschaften, konnte sich der Gegner klar mit 3:0 gegen Rudi durchsetzen. Bernhard konnte aber postwendend die Niederlage im vorderen Paarkreuz egalisieren, da er sich nach vier umkämpften Sätzen, im fünften Satz ein klares 11:4 erspielte. Nun war es der Mitte vorbehalten mit zwei Siegen die Entscheidung herbeizuführen. Bärbel konnte mit einem knappen 5-Satz-Sieg das 8:4 erspielen und Christian brachte mit einem 4-Satz-Sieg den ersten Saisonsieg für die Mannschaft ins Ziel. Ohne Wertung durfte Herbert am Nebentisch nach 2 Stunden Wartezeit wenigstens noch sein erstes Spiel des Abends bestreiten.

Im letzten Spiel zeigte die Mannschaft nochmals eine Leistungssteigerung, alle drei 5-Satz-Spiele gingen zu unseren Gunsten aus. Das war in der Vorrunde leider selten der Fall. Die Form heißt es jetzt zu konservieren und in der Rückrunde die Mission Klassenerhalt zu starten. Nach dem Sieg fehlt lediglich 1 Punkt zum rettenden Ufer.

Es spielten: Rudi Rösch (1:1), Bernhard Pohl (1:1), Bärbel Hahn (2:0), Christian Fassbender (2:0), Herbert Eldracher (1:0) und Fabian Lehr (0:1) sowie die Doppel Rösch/Hahn (1:0), Pohl/Fassbender (0:1) und Eldracher/Lehr (1:0).