Weihnachtsbockturnier 2022

Matthias und Walter verteidigen ihren Doppeltitel!

Nachdem wir coronabedingt unser letztes Doppelturnier noch an Ostern austragen mussten, fand unser „Weihnachtsbockturnier“ dieses Jahr wieder traditionell kurz vor Weihnachten, am Freitag, den 16.12.2022, statt. Nach der Spielerbesprechung und kurzem Rückblick von Walter Lücking auf das Tischtennisjahr 2022 und vom TSV Vorsitzenden Wolrad Claudy auf den Gesamtverein, fanden sich 10 aktive Tischtennisspieler ein, die in 5 Doppeln im Modus jeder gegen jeden um die Punkte fighteten.

Die Turnierleitung übernahm in bewährter Manier Matthias. Auch für das leibliche Wohl war mit gekühlten Getränken, Worscht, Käse und Weck (und Gemüse) bestens gesorgt. Wie bei uns üblich, wurden den Spielern der nach Punkten (aktuelle TTR Werte) oberen Hälfte die Partner aus der unteren Hälfte zugelost.

Wie es der Zufall wollte, fanden erneut die Gewinner des „Osterhasenturniers“, Walter und Matthias, zusammen, und mussten sich gleich zu Beginn in fünf Sätzen gegen die nominell stärkste Paarung Felix/Rudi behaupten. Auch Stefan und Dieter starteten stark in das Turnier, verloren jedoch das letztendlich entscheidende Duell um den Turniersieg knapp mit 2:3, und belegten schließlich den 2. Rang. Dahinter folgten dann Felix und Rudi, die weiteren Plätze erspielten sich Mario mit Michael und Bärbel mit Lucas. Die alten und neuen Turniersieger aber heißen Walter und Matthias, für letzteren bereits der dritte Doppeltitel in Folge. Glückwunsch dazu!

Die abschließende Siegerehrung nahm Abteilungsleiter Walter Lücking vor, der neben den Urkunden für die Bestplatzierten auch noch die traditionellen kleinen Sachgeschenke an alle Teilnehmer verteilte. Da der Abend noch verhältnismäßig jung war, spielten wir anschließend noch das ein oder andere weitere Doppel aus, bis dann auch der letzte glücklich nach Hause ging.

Alles in allem war es wie jedes Jahr ein sehr gelungener Abend, mit dem sich die Abteilung Tischtennis des TSV 1908 Richen in die Winterpause verabschiedet und allen ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr wünscht!