Freitag, 13.01.2023: TV Nieder-Beerbach ll – TSV Richen l (8:8)

Im ersten Spiel der Rückrunde mussten wir auswärts in Nieder-Beerbach antreten. Ohne unsere Nr.1 Stefan, zeigte unsere Mannschaft eine starke Leistung, und erspielte sich einen ganz wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.

In den Doppeln zu Beginn des Spiels erwischten wir einen Traumstart: Alle drei wurden, jeweils in vier Sätzen, gewonnen, zum ersten Mal überhaupt in dieser Saison. Die folgenden Einzel liefen jedoch überhaupt nicht nach unserem Geschmack. Während Holger noch knapp in fünf Sätzen den Kürzeren zog, waren Matthias, Mario und Felix relativ chancenlos, und auch Bernhard hatte in seinem Spiel in vier Sätzen das Nachsehen. Erst Uwe schaffte es, wieder einen Punkt für unsere Mannschaft zu holen, und läutete damit einen kleinen Zwischenspurt ein: Sowohl Matthias, der die Nr.1 der Gastgeber denkbar knapp mit 12:10 im entscheidenden fünften Satz niederrang, als auch Holger gewannen ihre Spiele und brachten uns wieder in Führung. In der Mitte war jedoch für Felix und Mario auch in ihren zweiten Einzeln nichts zu holen. Umso besser lief es im hinteren Paarkreuz, Uwe krönte seinen starken Abend mit seinem zweiten Einzelsieg, und auch Bernhard zeigte eine klasse Leistung und holte den so wichtigen 8. Punkt für unsere Mannschaft. So hätten Matthias und Felix sogar noch die Chance auf den Sieg für den TSV gehabt, doch im Abschlussdoppel mussten sich die beiden nach knappem erstem Satz letztendlich mit 0:3 geschlagen geben. Dennoch steht am Ende ein so nicht erwartetes Unentschieden, welches unserer Mannschaft Auftrieb für die kommenden Aufgaben geben sollte.

Es spielten: Matthias Rösch (1:1), Holger Kurz (1:1), Felix Thiel (0:2), Mario Kurz (0:2), Uwe Reichwein (2:0) und Bernhard Pohl (1:1) sowie die Doppel Rösch/Thiel (1:1), H. Kurz/Reichwein (1:0) und M. Kurz/Pohl (1:0).