Freitag, 20.01.2023: TSV Niedernhausen ll – TSV Richen l (9:5)

Nach dem unerwarteten Punktgewinn zum Auftakt stand das nächste Auswärtsspiel an, es ging zum Tabellenführer ins Fischbachtal nach Niedernhausen. Auch hier zeigte unsere Mannschaft, dass wir in dieser Klasse absolut mithalten können, zwar behielten die Gastgeber am Ende die Oberhand, mit ein wenig Glück wäre aber auch hier ein Punktgewinn möglich gewesen.

Im Gegensatz zur Vorwoche konnten wir diesmal aus den Doppeln zu Beginn überhaupt nichts mitnehmen, sowohl Kurz/Reichwein als auch Rösch/Thiel musste sich jeweils knapp im fünften Satz geschlagen geben, Haußner/Lücking verloren klar mit 0:3. Die Einzel starteten mit einem überraschenden Sieg von Matthias gegen seinen deutlich höher bewerteten Gegner, mit ein wenig Glück setzte er sich im Entscheidungssatz mit 11:9 durch. Für Stefan und Felix war dagegen im Anschluss nichts zu holen, und auch Walter, der diesmal für Mario dabei war, verlor sein Spiel, während die formstarken Holger und Uwe ihre ersten Einzel recht klar in jeweils vier Sätzen gewannen. Zu Beginn der zweiten Einzelrunde war auch Stefan nahe dran die Nr.1 der Gastgeber zu bezwingen, letztendlich fehlte ihm das nötige Quäntchen Glück, um das Spiel in fünf Sätzen für sich zu entscheiden. Matthias war diesmal chancenlos und verlor in drei, während Holger erneut seine Klasse beweis und mit 3:0 gewann. Felix profitierte anschließend von der verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegners und steuerte einen weiteren Punkt bei, und auch bei Uwe sah es lange gut aus, ehe er sich dann doch im fünften Satz geschlagen geben musste.

Es spielten: Stefan Haußner (0:2), Matthias Rösch (1:1), Holger Kurz (2:0), Felix Thiel (1:1), Uwe Reichwein (1:1) und Walter Lücking (0:1) sowie die Doppel Kurz/Reichwein (0:1), Rösch/Thiel (0:1) und Haußner/Lücking (0:1).