Freitag, 10.02.2023: TSV Richen l – TSV Langstadt ll (3:9)

Einen mehr als enttäuschenden Abend erlebten die vielen extra für dieses Spiel angereisten Zuschauer, die es im so wichtigen direkten Duell um den Klassenerhalt mit dem TSV Richen hielten. Nach einer dürftigen Mannschaftsleistung mussten wir uns den Gästen aus Langstadt am Ende klar mit 3:9 geschlagen geben, besonders das nötige Feuer, das Spiel wie in der Hinrunde unbedingt gewinnen zu wollen, konnte diesmal von keinem so recht entfacht werden.

Erstmals komplett angetreten, holten wir dennoch nur einen Punkt aus den Doppeln, Matthias und Felix gewannen das Doppel 3 in vier knappen Sätzen. Die Einzel begannen dann zunächst nach Plan, während Matthias sich dem starken 1er der Gäste geschlagen geben musste, holten Stefan und Holger zwei recht souveräne Siege und glichen auf 3:3 aus. Ab da klappte aber nichts mehr so wirklich. Felix und Mario zogen in drei bzw. vier Sätzen den Kürzeren, Uwe kam mit dem Spiel seines Gegners überhaupt nicht zurecht und verlor in drei Sätzen. Auch in der zweiten Einzelrunde blieb die Wende aus, Stefan, Matthias und Holger mussten sich allesamt klar geschlagen geben und somit den Gästen aus Langstadt zum verdienten Sieg gratulieren, die heute einfach in allen Mannschaftsteilen den Tick besser waren.

Es spielten: Stefan Haußner (1:1), Matthias Rösch (0:2), Holger Kurz (1:1), Felix Thiel (0:1), Mario Kurz (0:1) und Uwe Reichwein (0:1) sowie die Doppel H. Kurz/Reichwein (0:1), Haußner/M. Kurz (0:1) und Rösch/Thiel (1:0).