Mittwoch, 08.02.2023: TSV Richen lll – TTC Eppertshausen Vl (9:6)

Für das Spiel gegen unsere Freunde von der Sechsten aus Eppertshausen hatten wir uns viel vorgenommen. In den letzten Jahren spielten wir immer auf Augenhöhe, aber meist endete es mit einer knappen Niederlage. Auch an diesem Abend entwickelte sich ein spannendes Spiel, aber dieses Mal hat es mit einem Sieg für Richen geklappt, der uns sogar die, zumindest kurzzeitige, Tabellenführung einbrachte.

Bei den Doppeln überzeugten nur Kaufmann/Thiel mit einem klaren 3:0 Erfolg, während Grimm/Lücking in 5 und Hönig/Naumann in 3 Sätzen unterlagen. Im vorderen Paarkreuz erspielten sich Joachim Grimm und Walter Lücking 3:1 Siege. Nach dem klaren 3:0 von Dieter Kaufmann lag Richen schon mit 4:2 in Front. Richard Thiel machte es dann spannend: Nach 2 gewonnenen Sätzen musste er sich doch noch dem starken Gegner mit 2:3 geschlagen geben. Es folgten ein klarer Sieg von Michael Hönig und eine ebenso klare Niederlage von Lucas Naumann zum Zwischenstand von 5:4 für unsere Mannschaft.

Während Joachim Grimm eine bittere 5-Satz-Niederlage hinnehmen musste, konnte Walter Lücking auch in seinem zweiten Spiel mit 3:1 überzeugen. Sieg und Niederlage auch in der Mitte, Dieter Kaufmann verlor 1:3, Richard Thiel gewann 3:1. Damit stand es 7:6 für uns und die Schlussdoppel begannen schon sich warm zu laufen. Ein glatter Sieg ohne Satzverlust von Michael Hönig sicherte uns schon mal ein Unentschieden. Der Siegpunkt zum 9:6 für uns gelang Lucas Naumann mit einem beeindruckenden 3:0 Erfolg.

Es spielten: Joachim Grimm (1:1), Walter Lücking (2:0), Dieter Kaufmann (1:1), Richard Thiel (1:1), Michael Hönig (2:0) und Lucas Naumann (1:1) sowie die Doppel Kaufmann/Thiel (1:0), Grimm/Lücking (0:1) und Hönig/Naumann (0:1).