Sonntag, 12.02.2023: TSV Richen ll – Spvgg. Groß-Umstadt lll (8:8)

Am sonntäglichen Stadtderby zwischen der traditionell siegreichen Spvgg. Groß-Umstadt III und unserer 2. Mannschaft hatte man trotz großer Verbundenheit eine gewisse Kampfhaltung angenommen.

Unsere Doppel 1 (Pohl/Grimm), Doppel 2 (Hahn/Rösch), Doppel 3 (Faßbender/Eldracher) konnten jeweils überraschen und punkteten zum 3:0. Im vorderen Paarkreuz konnte B. Pohl seinen Gegner durch sehr starkes Spiel bezwingen, während B. Hahn ihren Punkt an den ebenfalls sehr stark und unangenehm spielenden Kontrahenten abgeben musste. Beim Stande von jetzt 4:1 für Richen ging es in den ersten Durchgang des mittleren Paarkreuzes. Leider konnte R. Rösch sein Spiel nicht durchbringen, während C. Faßbender, immer noch leicht verletzt, durch konzentriertes Agieren den Punkt an Richen lieferte. Jetzt stand es 5:2 für uns. Im ersten Durchgang im 3. Paarkreuzes war H. Eldracher nicht sehr erfolgreich. J. Grimm sammelte durch erstaunliche Ballwechsel den Punkt zum 6:3. B. Hahn und B. Pohl konnten im Anschluss ihre beiden Spiele nicht gewinnen, und es wurde langsam eng mit dem Zwischenergebnis, nämlich 6:5. R. Rösch musste sich bereits geschlagen geben, als C. Faßbender seinen Gegner immer mehr und mehr beherrschte und zum 7:6 spielte. In der letzten Paarung enttäusche H. Eldracher erneut. Beim Stande von jetzt 7:7 musste J. Grimm an die Platte. Ein erneuter Sieg mit gewaltigen Ballwechseln setzte uns jetzt zum 8:7 in den Vorteil. Zum Abschluss standen sich nun die Einser-Doppel gegenüber. Spektakuläre Punktefolgen waren hier Normalität. Letztendlich musste man den Punkt nach Groß-Umstadt geben und somit den Endstand von 8:8 auf den Spielbogen übertragen. „Matchwinner“ waren hier wohl die Doppel und die Einzelspieler C. Faßbender und J. Grimm.

Es spielten: Bärbel Hahn (0:2), Bernhard Pohl (1:1), Christian Fassbender (2:0), Rudi Rösch (0:2), Herbert Eldracher (0:2) und Joachim Grimm (2:0) sowie die Doppel Pohl/Grimm (1:1), Hahn/Rösch (1:0) und Fassbender/Eldracher (1:0).