Freitag, 11.11.2022: TV Reinheim ll – TSV Richen ll (8:8)

Am vergangenen Freitag (11.11.) waren wir beim TV Rheinheim II zu Gast. Wir konnten in diesem Spiel ausnahmsweise in unserer aktuellen Bestbesetzung antreten und hofften auf ein knappes Ergebnis.

In den Doppelbegegnungen konnten unser Doppel 1 (Pohl/Grimm) und Doppel 3 (Faßbender /Eldracher) in drei Sätzen gewinnen. Doppel 2 (Rösch/Hahn) verlor in 4 Sätzen gegen das starke Doppel 1 der Heimmannschaft. Im vorderen und mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, Bernhard und Bärbel bestätigten ihre gute Form und siegten in je 4 Sätzen. Auch Joachim und Herbert setzten sich im hinteren Paarkreuz durch und wir gingen mit 6:3 in Führung. Eine erneute Punkteteilung im zweiten Durchgang vorne und in der Mitte, wobei Bärbel und Bernhard im 5. Satz gewinnen konnten, sicherte uns bereits ein Unentschieden bei einer 8:5 Führung. Leider gingen die beiden letzten Einzel im 5. Satz verloren, unser Schlussdoppel verlor klar gegen das Reinheimer Doppel 1 und das Spiel endete damit mit einem bemerkenswerten 8:8, bei 32:32 Sätze und 583:583 Bälle! Mit dieser Punkteteilung bleiben wir weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz.

Es spielten: Rudi Rösch (0:2), Bernhard Pohl (2:0), Bärbel Hahn (2:0), Christian Fassbender (0:2), Joachim Grimm (1:1) und Herbert Eldracher (1:1) sowie die Doppel Pohl/Grimm (1:1), Rösch/Hahn (0:1) und Faßbender/Eldracher (1:0).