Freitag, 12.02.2016: TSV Richen l – DJK B.-W. Münster V (8:8)

Im November hatten wir noch 7:9 gegen Münster verloren und auch am Freitag zunächst wenig Hoffnung auf einen Punktgewinn, da unsere Nummer eins (Holger Kurz) und kurzfristig auch unsere Nummer drei (Matthias Rösch) nicht am Spiel teilnehmen konnten.
Dennoch konnten wir in den Doppeln mit 2:1 in Führung gehen, Eldracher/Haußner gewannen klar in drei Sätzen, Reichwein/Rösch in vier. C. Fassbender und J.Grimm verloren im 5. Satz. Im vorderen Paarkreuz ging es in beiden Spielen über fünf Sätze, H. Eldracher zeigte eine starke Leistung gegen die Nummer eins von Münster, S. Haußner dagegen verlor unglücklich nach 2:0 Satz-Führung und Matchball im 4.Satz. Auch im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, U. Reichwein gewann nach 0:2 Satzrückstand noch in fünf Sätzen. C. Fassbender musste sich dem erstaunlich guten jugendlichen Nachwuchsspieler (Hessenliga Schüler) von Münster geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz spielten unsere beiden Ersatzspieler mit unterschiedlichem Erfolg, J. Grimm verlor in drei Sätzen, R. Rösch konnte sich gegen den in dieser Saison in der Kreisklassse 1 und 2 noch ungeschlagenen Ersatzmann von Münster durchsetzen, wodurch es mit einem 5:4 in die zweite Runde ging. S. Haußner und H. Eldracher verloren die nächsten beiden Spiele, und Matti Krämer aus Münster gewann auch sein zweites Spiel gegen U. Reichwein. Siege von C. Faßbender und R. Rösch hielten die Chance auf ein Unentschieden offen, da J. Grimm sein Einzel zum Zwischenstand von 7:8 verlor. Im Schlussdoppel ließen S. Haußner und H. Eldracher dann aber nichts anbrennen und somit war das Unentschieden dann doch noch aus unserer Sicht ein erfreulicher Ausgang der Begegnung.

Es spielten: Stefan Haußner (0:2), Herbert Eldracher (1:1), Christian Fassbender (1:1), Uwe Reichwein (1:1), Rudi Rösch (2:0) und Joachim Grimm (0:2) sowie die Doppel Haußner/Eldracher (2:0), Faßbender/Grimm (0:1) und Reichwein/Rösch (1:0).