Freitag, 14.11.2014: TSV Richen ll – TV Reinheim V (9:1)

Eine Woche nach dem tollen Sieg im Spitzenspiel feierten wir diesmal gegen die Gäste aus Reinheim einen ungefährdeten 9:1 Erfolg.

Wieder in Bestbesetzung angetreten konnten wir zu Beginn alle drei Doppel für uns entscheiden. Unerwartet spannend liefen dann jedoch die beiden Einzel im vorderen Paarkreuz: Während M. Rösch nach durchwachsender Leistung noch im fünften Satz gewinnen konnte, musste sich N. Schmidt im Entscheidungssatz knapp geschlagen geben. Im Anschluss aber erhöhten wir die Führung durch vier klare 3-Satz-Siege von D. Kaufmann, J. Grimm, C. Weber und W. Lücking, dabei gelang es D. Kaufmann sogar, einen Satz zu Null zu gewinnen. Den abschließenden Punkt steuerte schließlich M. Rösch bei, der sich im Vergleich zum ersten Einzel deutlich verbessert zeigte und mit 3:1 die Oberhand behielt.

Es spielten: Matthias Rösch (2:0), Norbert Schmidt (0:1), Dieter Kaufmann (1:0), Joachim Grimm (1:0), Christiane Weber (1:0) und Walter Lücking (1:0) sowie die Doppel Rösch/Schmidt (1:0), Kaufmann/Lücking (1:0) und Weber/Grimm (1:0).