Freitag, 19.01.2024: TSV Richen l – DJK B.W. Münster lV (9:0)

Schon wenige Tage nach der Auftaktniederlage empfingen wir die vierte Mannschaft der DJK Blau-Weiß Münster in der heimischen ERS-Halle. Diesmal ohne Stefan, dafür verstärkt von Rudi, hatten wir zu keiner Zeit Schwierigkeiten, und gewannen am Ende klar mit 9:0.
Im Gegensatz zum Spiel in Sickenhofen liefen die Doppel gegen Münster einwandfrei, Felix und Matthias benötigen vier Sätze, Holger/Uwe und Mario/Rudi gewannen jeweils souverän mit 3:0. Auch die ersten beiden Einzel waren eine klare Sache, Felix gewann nach leichten Startschwierigkeiten mit 3:1, und auch Matthias hatte nach 15:13 im ersten Satz keine Probleme mehr das Spiel nach Hause zu bringen. In der Mitte zeigte Holger eine nervenstarke Leistung, behielt zweimal in der Verlängerung die Oberhand und gewann in vier Sätzen. Das einzig spannende Spiel an diesem Abend war dann Uwe vorbehalten. Nach 1:2 Rückstand kämpfte er sich in das Match zurück, und gewann schließlich im fünften Satz mit 11:8. Die letzten beide Punkte steuerten Mario und Rudi bei, die jeweils mit 3:0 gewannen und damit den klaren Sieg gegen die Münsteraner festmachten.
Es spielten: Felix Thiel (1:0), Matthias Rösch (1:0), Holger Kurz (1:0), Uwe Reichwein (1:0), Mario Kurz (1:0) und Rudi Rösch (1:0) sowie die Doppel Thiel/Rösch (1:0), H. Kurz/Reichwein (1:0) und M. Kurz/R. Rösch (1:0).